Die neueste Veröffentlichung der Winnie Puuh Reihe "Honigsüße Abenteuer" nennt sich "Freunde helfen einander".

Gemeinsam erleben Winnie Puuh und seine Freunde in neuen liebenswerten Episoden honigsüße Abenteuer und finden dabei heraus, wie schön es ist zu teilen und einander zu helfen.

Tigger, Rabbit und Eule versuchen alles Mögliche um Ferkel von einem scheinbar endlosen Schluckauf zu befreien. Winnie Puuh hat die rettende Idee mit der sie gemeinsam den Kampf um den Schluckauf gewinnen. Neue Talente werden entdeckt, denn Eule lernt singen. Dies allerdings nicht zum Vergnügen der anderen Bewohner des Hundertmorgenwaldes, wie es zuerst scheint. Doch als Rabbit feststellt, dass der schräge Gesang die diebischen Krähen seinem Garten fernhält ist er seinem Freund sehr dankbar. Drunter und drüber geht es auch als Gophers Helm mit der Lampe verschwunden ist und in seinen dunklen Gängen das Licht aus bleibt. Natürlich machen sich die Freunde sogleich zusammen auf die Suche, bis Rabbit schließlich zugibt, dass er vergessen hat den geliehenen Helm wieder zurückzubringen. Als Winnie Puuh dann noch entdeckt, dass die Packratten bei einem großen Unwetter sämtliche Dinge aus den Häusern seiner Freunde verschwinden lassen, versucht er ihnen zu erklären dass geben satt nehmen viel glücklicher macht. Ob am Ende jeder seine geliebten Sachen wieder bekommt?

Auf der DVD gibt es die Cartoons in deutscher, englischer, italienischer, türkischer und arabischer Sprache zu sehen, außerdem Untertitel in Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Türkisch, Arabisch, Kroatisch und Slowenisch. Als Extra findet man ein kleines Spiel namens "Ferkels Bilderrätsel".

(Tobi)