Am 21. September 2017 veröffentlicht STUDIOCANAL Home Entertainment den Klassiker "Die Reifeprüfung" auf DVD, Blu-ray und digital. Mit dem Klassiker aus dem Jahr 1967 gelang dem damals bereits 30-jährigen Dustin Hoffman der absolute Durchbruch. Zum Kultstatus des Films trug auch der fantastische Soundtrack von Simon & Garfunkel mit dem unvergesslichen Song "Mrs. Robinson" bei. Zum 50-jährigen Jubiläum wurde der Streifen von Regisseur Mike Nichols nun mit viel Liebe zum Detail und sehr aufwendig in 4K restauriert.

   

Ben kommt frisch vom College. Ihm zu Ehren geben seine Eltern eine große Party. Zu später Stunde bittet die attraktive Mrs. Robinson Ben, sie nach Hause zu fahren. Dort versucht sie, den schüchternen Ben zu verführen - leider wird sie dabei von ihrem Mann gestört. Aber so leicht gibt Mrs. Robinson nicht auf. Schließlich erliegt Ben ihrem Charme, und eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Doch eines Tages geht Ben auf Bitten seiner Eltern mit Mrs. Robinsons hübscher Tochter Elaine aus. Ein Abend mit Folgen: Elaine und Ben verlieben sich ineinander - und Mrs. Robinson entpuppt sich als eifersüchtige Furie...

Als Bonusmaterial gibt es "Looking Back - Ein Film der 60er Jahre", Interviews mit Romanautor Charles Webb und mit Dustin Hoffman, eine Szenenanalyse, "Die Rolle der Musik im Film", ein Interview mit Lawrence Turman, eine Dokumentation über Mike Nichols, "Die Reifeprüfung - 25 Jahre später", "Students of the Graduate", Audiokommentare, "Behind the Scenes" und eine Gallery.



Verkaufsstart: 21. September 2017
Verleiher: STUDIOCANAL Home Entertainment
Website: arthaus-classics.de
Facebook: facebook.com/arthaus
Filmlänge: 106 Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Ton Blu-ray: 5.1 DTS-HD MA, Mono DTS-HD Master, Stereo DTS-HD MA



Wir verlosen zum Verkaufs-Start eine Blu-ray. Zur Teilnahme einfach hier klicken. Einsendeschluss ist der 21. November 2017. Viel Glück!

(Tobi)