CTS-MUM



Zum Weihnachtsfest gibt es nun ein ganz spezielles Event auf DVD. Der Vatikan lud zum gemeinsamen Musizieren, und die Stars ließen sich nicht lange bitten, um dabei zu sein, auch wenn es für die meisten nur für ein Lied auf die Bühne ging. In der Aula Pauls VI. im römischen Vatikan gaben sich Tom Jones, Dionne Warwick, Sasha, Bryan Adams, Manhattan Transfer, Charlotte Church, Randy Crawford, Jennifer Paige (auf dem Cover steht zwar Page als Nachname, aber das ist wohl nur ein Fehler) und andere die Klinke in die Hand und interpretierten mit orchestraler und choraler Unterstützung (das Italian Symphony Orchestra unter der Leitung von Renato Serio ist ebenso dabei wie der Chor Rinnovainento Nello Spirito Santo und das Stockholm Music Gymnasium) klassische Weihnachtslieder in feierlichem Rahmen. Warum die DVD nun "Rockin' Christmas" heißt, das ist fraglich, rockt doch allenfalls Bryan Adams etwas ab, ansonsten geht es eher ruhig und besinnlich zu, mit einer Mischung aus Pop und Klassik, auch mal Gospel, Operngesang oder Folklore. Das Konzert ist durch seine besondere Stimmung schön anzuschauen und dir Künstler sind sichtlich froh, hier dabei sein zu dürfen. Besonders gut wissen die Interpretationen von Alexandro Sanz und Jewel zu gefallen. Extras gibt es auf der DVD nicht, nur das Konzert, aber dieses reicht vollkommen aus, um den Kauf zu rechtfertigen.

Hier das komplette Tracklisting:

SILENT NIGHT: Tom Jones & Ensemble
MARY`S BOY CHILD: Tom Jones
WHITE CHRISTMAS: Dionne Warwick & Sasha
HAVE YOURSELF A MERRY LITTLE CHRISTMAS: Manhattan Transfer
O. HOLY NIGHT: Sarah Brightman
HE`S GOT THE WHOLE WORLD IN HIS HANDS: Joan Orleans & The Harlem 10
ON CHRISTMAS DAY: Bryan Adams
AVE MARIA: Al Bano
CUANDO NADIE ME VE: Alexandro Sanz
MATER JUBILACI: Tosca
GLORIA HALLELUJAH: PSRC Gospel Choir
THE VOICE OF MARIA: Dionne Warwick & Pierro Marras
THE CHRISTMAS SONG: Randy Crawford
THE LORD`S PRAYER: Charlotte Church
CHRISTMAS TIME: Bryan Adams
HANDS: Jewel
NOCHE DE LUZ: Alexandro Sanz
NELLA FANTASIA : Sarah Brightman
ADESTE FIDELES : Dionne Warwick & Cleopatra & Felicia Weathers
AWAY IN A MANGER: Dee Dee Bridgewater
JERUSALEM: Amadeo Minghi
HARK! THE HERALD ANGELS SING: Charlotte Church
O COME, O COME, EMMANUEL: Jennifer Page & Chance Sgoggins
AMAZING GRACE: Joan Orleans
HAPPY X MAS (WAR IS OVER): Tom Jones & Ensemble

(Tobi)