Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.


Rosenstolz bescheren ihren Fans eine Liveaufnahme der letzten Tour, obwohl dies eigentlich gar nicht vorgesehen war. "Eigentlich war es gar nicht geplant gewesen, die Tour 2006 mit einer DVD abzuschließen", sagt Peter Plate. "Doch schon nach den ersten Auftritten war klar, dass diese Atmosphäre festgehalten werden muss. Schließlich haben wir diesmal in noch größeren Hallen gespielt und dabei die eher ruhigeren Songs des letzten Albums 'Das große Leben' vorgestellt." Und so liegt ein komplettes Konzert mit zweieinhalb Stunden Rosenstolz nun auf Doppel-CD (Direktlink zu Amazon.de) und DVD (Kauflink siehe unten) vor.

Aufgenommen haben sie das Konzert in der Arena Leipzig am 6. Mai 2006, und es zeigt schlichtweg Rosenstolz pur in all ihrer Klasse. Unter den 25 Songs des Konzerts findet man natürlich viele Stücke vom neuesten, sehr guten Album "Das große Leben", dazu aber wie gewohnt auch viele Klassiker aus der Karriere von AnNa R. und Peter Plate, von "Klaus-Trophobie" oder "Nur einmal noch" über "Königin" bis "Liebe ist alles". Das Publikum ist sichtlich begeistert und feiert seine Helden, die im Lauf der Jahre auch genau gelernt haben, wie sie auf ihre Fans eingehen müssen, um sie voll auf Touren zu bringen. Vor allem aber tun Rosenstolz dies natürlich mit ihren starken Songs, mit tollen Melodien und Texten, mit denen sich viele identifizieren können. Begleitet von bestens eingespielten Musikern können präsentieren sich AnNa und Peter in Bestform, wie vermutlich jeden Abend auf der Tour. Ob bei rockig schnellen Songs oder bei emotionalen Balladen, Rosenstolz wissen voll zu überzeugen. Wohl denen, für die diese DVD nur eine Erinnerung an die Tour ist, die sie also nicht verpasst haben. Tolles Konzert, in tollen Bildern und mit bestem Sound eingefangen. "Ich schätze diese authentische Art mit unseren Bühnenshows umzugehen", sagt AnNa. "Da wird nichts geschönt oder technisch überhöht. Das würde nicht zu uns passen. Und das Wechselspiel mit dem Publikum, das zu dieser ganz besonderen Stimmung führt, kommt ja bestens rüber." Recht hat sie - für Fans ein Muss, diese DVD.

Als Extra enthält die DVD noch ein "Making of" mit Aufnahmen rund um das Leipziger Konzert, vom Bühnenaufbau in der Halle über Aufnahmen vom Soundcheck bis zu Backstage-Bildern aus der Garderobe oder von Rosenstolz Weg auf die Bühne. Auch ein kurzes Interview mit AnNa und Peter ist hier zu sehen.

Zur Live-DVD haben wir noch den Link zu einer Flashcard, die u.a. auch ein Gewinnspiel sowie das aktuelle Video beinhaltet.

Das Tracklisting des Konzerts:

01 Willkommen
02 Es könnt ein Anfang sein
03 Perlentaucher
04 Ich geh in Flammen auf
05 Auch im Regen
06 Die Zigarette danach
07 Nur einmal noch
08 Klaus-Trophobie
09 Wo bist Du
10 Aus Liebe wollt ich alles wissen
11 Fütter deine Angst
12 Ich hab genauso Angst wie du
13 Liebe ist alles
14 Ein Wunder für mich
15 Ich bin verändert
16 Schlampenfieber
17 Königin
18 Lachen
19 Nichts von alledem (tut mir leid)
20 Ich bin ich (Wir sind wir)
21 Lass sie reden
22 Die Schlampen sind müde
23 Anders als geplant
24 Der Moment
25 Etwas zerstört

Spielzeit: 170 Minuten
Bildformat: 16:9
Ton: Dolby Digital 2.0, Dolby Digital 5.1, DTS 5.1



Mehr über Rosenstolz erfahrt ihr auf www.rosenstolz.de.

(Tobi)