Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.


Am 1. Juli 2011 wurde das Publikum in Montreux Zeuge der Wiedervereinigung der beiden Weltklassegitarristen Carlos Santana und John McLaughlin mit ihrem Konzert „Invitation To Illumination“. Beide Musiker waren zuvor im Laufe der Jahre regulär in Montreux aufgetreten, dieses Mal standen sie erstmals gemeinsam als Topact auf der Bühne. Die Show umfasste die meisten der Songs ihres 1973er Albumklassikers „Love Devotion Surrender”, ergänzt durch eine große Auswahl weiterer Stücke, verzichtet aber auf Santanas Solo-Hits. Dafür gibt es wenige Coverversionen, wie John Coltranes tolles "A Love Supreme". Dieser Abend war ein Paradebeispiel für die überragende musikalische Virtualität und Spiritualität dieser großartigen Künstler, das man nicht verpassen sollte. Das Konzert wurde in HD-Qualität gefilmt und erscheint parallel auch auf DVD.

Das Tracklisting:

01) Echoes Of Angels / Introduction
02) The Life Divine
03) Duende
04) Peace On Earth / Dear Lord
05) A Hard Rain Is Gonna Fall
06) Stairway To Heaven
07) Lord’s Prayer
08) Free America / The 8th Of January
09) La Marseillaise
10) Right Off
11) Guitar Interlude
12) Right Off
13) Vuelta Abajo
14) Vashkar
15) The Creator Has A Master Plan
16) Guitar Interlude
17) Naima
18) Lotus Land Op.47 No.1
19) Downstairs Blues
20) Venus / Upper Egypt
21) Let Us Go Into The House Of The Lord
22) Black Satin
23) Smooth Criminal
24) Land Of 1000 Dances
25) Cindy Blackman Santana Drum Solo
26) A Love Supreme
27) Montreux Boogie (inc. La Grange)
28) A Love Supreme
29) Shake It Up And Go

Mehr über Santana findest du auf www.santana.com.

Spielzeit: 136 Minuten
Bildformat: 16:9
Ton: dts HD Master Audio, LPCM Stereo



(Tobi)