Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.


Nach ihrem ausverkauften Konzert am Freitag, den 21. Februar 2014 in der o2 World in Hamburg wurde den fünf Shanty-Rockern von Santiano vierfach-Platin für ihr Debüt-Album "Bis ans Ende der Welt" und Doppel-Platin für ihr aktuelles Album "Mit den Gezeiten" verliehen. Die Echo-Preisträger wurden in den offiziellen Media Control Album-Jahrescharts die erfolgreichste Band des Jahres 2013, mit weit über einer Million verkauften Tonträgern. Was für ein Erfolg für Björn Both, Peter David Sage, Hans-Timm Hinrichsen, Axel Stosberg und Andreas Fahnert. Mit ihrer Mischung aus eigenen, deutschsprachigen Seemannsliedern im modernen Gewand, stimmungsvollen englischsprachigen Folk-Stücken und Rock-Elementen kitzeln sie Fernweh und Seemannsgefühle beim Hörer heraus, wo dieser keine vermutete. Shanty-Songs sind wieder hip, dank Santiano.

Nun gibt es besagtes Konzert aus Hamburg in einer speziellen Premium Edition, die zwei CDs und eine DVD enthält. Auf den beiden CDs findet man das Konzert, welches man auch auf der DVD geboten bekommt, in guter Klangqualität. Mit den 25 dargebotenen Stücken untermalen Santiano das oben Geschriebene - Shanty-Songs sind wieder hip, und die Fans feiern eine große Party. Dazu gibt es noch "Rolling Home" im soganannten "Live Mix".

Dank der DVD kann man auch sehen, wie begeistert die Fans sind, und warum. Vor einer Großleinwand und von guter Lichtshow begleitet liefern die Herren, hier in 7-Mann-Besetzung agierend, eine gute Show ab - man sieht ihnen an, welchen Spaß die Flensburger bei diesem Gig im hohen Norden hatten. Für die beiden auch schon auf der Special Edition von "Mit den Gezeiten" als Duett vertretenen Songs "Vergiss mein nicht" und "Minne" stieß Oonagh zur Truppe, den Rest hatten sie alleine fest in der Hand. Für Fans sicher lohnend, diese Veröffentlichung.

Als Bonusmaterial bietet die DVD zwei Videoclips und eine sechsminütige Bildergalerie, von zwei Songs unterlegt.

Das Tracklisting der DVD:

01. Intro
02. Gott Muss Ein Seemann Sein
03. Salz Auf Unserer Haut
04. Santiano
05. Frei Wie Der Wind
06. Blow Boys Blow
07. Auf Nach Californio
08. 500 Meilen (500 Miles)
09. Sieben Jahre
10. Vergiss Mein Nicht (Oonagh & Santiano)
11. Minne (Oonagh & Santiano))
12. Bis In Alle Ewigkeit (Walhalla)
13. Wir Sind Uns Treu
14. Warten Dass Der Wind Weht
15. Alle Die Mit Uns Auf Kaperfahrt Fahren
16. Seemann
17. Marie
18. Whiskey In The Jar
19. Diggy Liggy Lo
20. Es Gibt Nur Wasser
21. Drums And Guns - Johnny I Hardly Knew Ya
22. Wir Werden Niemals Untergehen
23. The Fiddler On The Deck
24. Santiano (Zugabe)
25. Hoch Im Norden
**************************
26. Gott muss ein Seemann sein (Videoclip)
27. The Fiddler On The Deck (Videoclip)
28. Bildergalerie


Mehr über Santiano findest du auf www.santiano-music.de oder www.facebook.com/SantianoMusik.

DVD-Spielzeit: 140 Minuten
Bildformat: 16:9
Ton: DTS 5.1, Dolby Digital 5.1/2.0 Stereo



(Tobi)