Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.


Auch nach über 40 Jahren im Rock-Zirkus sind die Scorpions noch immer die wichtigste deutsche Hardrock-Band. - und mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern gehört die Band aus Hannover zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte überhaupt. In den 80er-Jahren und frühen 90ern veröffentlichten die Jungs einige sehr erfolgreiche Alben und landeten mit Songs wie „Rock You Like A Hurricane“ und „Wind Of Change“ absolute Welthits.

Das Album „Moment Of Glory“ wurde Mitte 2000 veröffentlicht und ließ Klaus Meine (Gesang), Rudolf Schenker (Gitarre), Matthias Jabs (Gitarre), Ralph Rieckermann (Bass) und James Kottak (Schlagzeug) mal einen ganz anderen Ton anschlagen, spielten die Scorpions hierauf doch zusammen mit dem Berliner Philharmonie Orchester einige ihrer Hits sowie einige neue Stücke als Rock-Klassik-Mixtur. Live wurde das Ganze dann anlässlich der heimischen EXPO 2000 am 22. Juni 2000 in Hannover erstmals vorgetragen. Dieses Konzert, im gleichen Jahr noch auf DVD veröffentlicht, gibt es nun auch auf Blu-ray. Für Scorpions-Fans sicher eine reizvolle Sache, denn die Songs kommen im Zusammenspiel mit orchestralen Klängen sehr reizvoll daher, besonders Balladen wie „Wind Of Change“, „You And I“, „Still Loving You“ oder der Titelsong. Als Bonus gibt es einen so genannten „Director`s Cut“ von „Hurricane 2000“, „Moment Of Glory“ und „Here In My Heart“ sowie spannende Interviews mit der Band.

Mehr über die Scorpions findest du auf www.the-scorpions.com.

Spielzeit: 108 Minuten
Bildformat: 16:9
Ton: dts HD Master Audio, LPCM Stereo



(Tobi)