Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.


Seal hat es geschafft - mit Heidi Klum eine der schönsten Frauen der Welt an seiner Seite, und doch braucht er sie nicht, um berühmt zu sein oder zu bleiben, denn hierfür reicht seine Musik vollkommen aus. Sein letztes Album betitelte er schlichtweg "IV" und erreicht damit Position 3 der US-Billboard-Charts, in Deutschland Platz 2 und Doppelplatin-Status. Dies lag nicht zuletzt an der umwerfend starken Ballade "Love's Divine", mit der er an alte Stärke anknüpfte. Hits wie "Killer", "Crazy" und "Kiss From A Rose" hatten Seal weltbekannt gemacht, und nach etwas mehr Ruhe ist er nun wieder ein ganz Großer, mit tollen, melodischen Popsongs und nach wie vor einer umwerfenden, emotionalen Stimme. Im letzten Jahr konnte man Seal wieder live erleben und sich von seiner Klasse überzeugen. Für den, der diese Chance nicht nutzen konnte oder den, der sich hieran erinnern will, gibt es nun diese Kombination aus DVD und CD mit Livemitschnitten aus Paris vom 5. und 6. Juni 2004. In der vollkommen ausverkauften Olympia-Halle präsentierte SEAL 18 seiner besten und emotionalsten Songs im Laufe eines fast zweistündigen Programms mit einer Band, die auf den Mann mit der samtweichen Stimme perfekt eingespielt war. "Wenn man es mit einer wirklichen Ausnahmeband zu tun hat, tritt die Magie dann ein, wenn man merkt, dass alle Musiker die Technik vergessen und einfach nur noch spielen", weiß Seal. Das gesamte Konzert kann man nun in Dolby 5.1-Qualität auf DVD genießen. Das Live-Video fängt die Atmosphäre des Konzertes sehr gut ein und bietet besten Sound. Seal hatte natürlich keine Mühe, mit seinen Klassikern "Kiss From A Rose", "Crazy" und "Killer" das Publikum zu begeistern, umso mehr verwunderte es den einen oder anderen, dass er bei Songs wie "Just Like You Said" und "Whirlpool" selbst zur Gitarre griff, "Don't Cry" sogar völlig ohne Begleitung nur mit einer akustischen Gitarre spielte.

Neben der DVD bekommt man noch eine Audio-CD mit einer Auswahl von 14 Tracks für die Momente, in denen man auf das Bild verzichten kann, also im Auto oder als Hintergrund-Musik heimischer Spieleabende. Natürlich findet man auf dieser CD auch die großen Hits, aber das war ja klar. Für Fans ist dieses Paket ein absolutes Muss, für alle anderen auch eine nette Untermalung, denn wer hört schon nicht gerne mal tolle Popmusik?!?

Tracklisting der DVD:
01. Crazy
02. Get It Together
03. Killer
04. Just Like You Said
05. Dreaming In Metaphors
06. Prayer For The Dying
07. Don`t Make Me Wait
08. Whirl Pool
09. Love`s Divine
10. My Vision
11. Waiting For You
12. Kiss From A Rose
13. Heavenly… (Good Feeling)
14. Don`t Cry
15. Bring It On
16. Future Love Paradise
17. Hey Joe
18. Deep Water

Tracklisting der CD:
01. Crazy
02. Get It Together
03. Killer
04. Just Like You Said
05. Dreaming In Metaphors
06. Prayer For The Dying
07. Love`s Divine
08. My Vision
09. Waiting For You
10. Kiss From A Rose
11. Heavenly…(Good Feeling)
12. Don`t Cry
13. Bring It On
14. Future Love Paradise

Bild-Format: 16:9
Sound-Format: Dolby Digital 5.1 Surround
Spielzeit: 112 Minuten



Mehr Informationen zu Seal findet ihr auf www.seal-online.de.

(Tobi)