Movienet Film und AL!VE veröffentlichen am 29. Juli 2016 den Film "SILENT HEART - Mein Leben gehört mir" von Regisseur Bille August auf DVD und als Video on Demand (VoD).

Esther (Ghita Nørby) und ihr Mann Poul (Morten Grunwald), beide um die 70, laden ihre Familie in ihr Haus auf dem Land ein, um gemeinsam das Wochenende zu verbringen. Esther leidet unter der Nervenkrankheit ALS und will selbstbestimmt sterben. Die Schwestern Heidi (Paprika Steen) und Sanne (Danica Curcic) haben den Wunsch ihrer kranken Mutter akzeptiert, im Verlauf des Wochenendes können sie jedoch immer schlechter mit ihrer Entscheidung umgehen. Verdrängte Konflikte brechen auf, doch nach anfänglichem Zwist verläuft der erste gemeinsame Abend in einem liebevollen und vorsichtigen Miteinander. Alle reißen sich spürbar zusammen. Später gesteht Sanne, dass sie die Entscheidung ihrer Mutter nur scheinbar akzeptiert hat und plant, einen Krankenwagen zu rufen, sobald ihre Mutter den tödlichen Tablettencocktail genommen hat.



Regisseur Bille August ("Fräulein Smillas Gespür für Schnee", "Nachtzug nach Lissabon"), OSCAR- Preisträger und Gewinner der Goldenen Palme in Cannes, steuert diese sich liebende, kultivierte, verwundbare Familie scharfsichtig und zärtlich zugleich durch ihr letztes Zusammensein voller Emotionen, Höhen und Tiefen.

SILENT HEART - MEIN LEBEN GEHÖRT MIR erzählt über das Recht, das Leben unter extremen Umständen anzunehmen oder abzulehnen. Ein Film mit einer hochaktuellen Thematik, mit einigen der größten Stars des dänischen Kinos.

Als Extras bietet die DVD ein Interview mit Bille August.

Verkaufsstart: 29. Juli 2016
Film-Website: Silent Heart
Verleiher: Movienet Film
Filmlänge: 95 Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Sprachen: Deutsch, Dänisch
Bildformat: 16:9 (2,39:1)
Ton: Dolby Digital 5.1


Wir verlosen zum Verkaufs-Start drei DVDs. Zur Teilnahme einfach hier klicken. Einsendeschluss ist der 15. Oktober 2016. Viel Glück!