Werwölfe – Monster der Fantasie oder doch Wesen der Realität? Auch der 13-jährige Timothy (Matthew Knight) glaubte nicht daran. Bis zu jener verhängnisvollen Vollmondnacht, als er plötzlich in den Kampf zweier rivalisierender Werwolfsrudel gerät. Während die eine Gruppe alles versucht, um ihn zu beschützen, will das andere Rudel um jeden Preis seinen Tod. Verzweifelt versucht nun Timothys Mutter (Rhona Mitra), hinter das schreckliche Geheimnis zu kommen, das ihren Sohn in den Fängen der Bestien gefangen hält. Doch sie hat wenig Zeit. Denn sobald der blutrote Mond aufgeht, wird sich das Schicksal ihrer Familie entscheiden...

Mal wieder ein Werwolf-Film - thematisch natürlich nichts wirklich Neues, und so ist "Skinwalkers" dann auch ein zweischneidiges Schwert. Die Special Effects sind anständig, die Verwandlungen fein anzuschauen, und die Kampfszenen sind zwar etwas zu langatmig, stecken aber voller Action. Die Bilder und der Schnitt sind generell gut, hieran also krankt der Streifen nicht. Die Handlung allerdings ist nicht sonderlich intelligent gestrickt, sondern eher langweilig und vorhersehbar - zudem werden die Hintergründe der Story viel zu oberflächlich beleuchtet. Schauspielerisch schwimmen Nastassia Malthe („Dead or Alive“, „Elektra“), Jason Behr („The Grudge”, „Dawsons Creek”), Elias Koteas („Gattaca“, „Collateral Damage“), Rhona Mitra („Boston Legal“, „Get Carter“), Kim Coates („Silent Hill“, „Das Ende“) und Sarah Carter („Dead or Alive“, „Final Destination 2“) im Strudel der Mittelmäßigkeit mit und können sich nicht recht entfalten. Vermutlich nur für Werwolf-Film-Freaks eine Freude, dieser doch schwer mittelprächtige Streifen.

Als Extras enthält die DVD ein "Making of" (ca. 10 Min.), Interviews (ca. 25 Min.), Deleted Scenes (ca. 5 Min.), eine Gunshot- Animation (ca. 4 Min.), etwas über die Visual Effects (ca. 4 Min.) und Darstellerinfos.

Verkaufsstart: 16. August
Verleiher: Highlight Communications
Filmlänge: 89 Minuten
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1, DTS