Mit "Slumdog Millionär" wird einer der erfolgreichsten und auch besten Filme des Jahres 2009 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Danny Boyles Meisterwerk sahen fast 60 Millionen Menschen weltweit im Kino und der Film wurde mit acht Oscars® (Bester Film, Beste Regie, Beste Drehbuch-Adaption, Beste Kamera, Bester Schnitt, Beste Filmmusik, Bester Filmsong - "Jai Ho" und Beste Tonmischung) sowie vier Golden Globes (Bester Film, Beste Regie, Bestes Drehbuch, Bester Soundtrack) ausgezeichnet.

Die Handlung: Für Jamal Malik (Dev Patel)ist es der größte Tag seines bisherigen Lebens. Nur noch eine Frage trennt ihn vom 20-Millionen-Rupien-Hauptgewinn in Indiens TV-Show "Wer wird Millionär?". Doch was in aller Welt hat ein mittelloser Youngster aus den Slums von Mumbai in dieser Sendung verloren? Und wie kommt es, dass er auf alle Fragen eine Antwort weiß? In Rückblicken erfährt man vieles aus dem Leben von Jamal, welches durchaus alles andere als einfach war, besonders in seiner Jugend. Dabei geht es Jamal nicht um das Geld, sondern einzig und allein um die Liebe. Für ihn ist die Sendung nur ein Mittel zum Zweck, eine letzte Chance, seine verlorene, große Liebe Latika in der flirrenden Millionenmetropole Mumbai wiederzufinden.

Ein überragender Film: "Slumdog Millionär" bietet eine tolle Story zwischen Liebesgeschichte und Drama in wundervollen Bildern, extrem mitreißend und berührend. Muss man gesehen haben!

Als Extras gibt es Interviews mit Dev Patel (Jamal) und Freida Pinto (Latika) sowie Regisseur Danny Boyle (Regie) und ein Featurette "Von der Idee zum Film: Die Toilettenszene".

Weit mehr Extras findet man auf der Doppel-DVD-Millionärs-Edition (hier zu bestellen) und Blu-ray (hier zu bestellen).

Verkaufsstart: 26. Oktober 2009
Verleiher: Prokino
Filmlänge: 116 Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9 - 2,351:1 (anamorph)
Ton: Dolby Digital 5.1



(Tobi)