Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.


Snoop Dogg ist nicht umsonst einer der großen Helden der Hip Hop Szene weltweit - mit seiner Coolness und seinen immer wieder überzeugenden Tracks hat er sich vom Debütalbum "Doggystyle" 1993 bis heute ganz oben gehalten. Seine Konzerte sind nicht weniger legendär als sein kompletter Lifestyle. 2004 veröffentlichte Snoop den Longplayer "R&G - Rhythm & Gangsta, The Masterpiece" und ging damit auf ausgedehnte Welttournee. Das Konzert vom 23. Februar 2005 in Brüssel gibt es nun auf der DVD "Drop It Like It's Hot", benannt nach dem letzten Megahit - und im Paket gleich noch als Audio-CD dazu.

Musikalisch ist das Ganze live bei weitem nicht so sauber und punktgenau wie auf den Alben, aber Snoop weiß sich auch auf der Bühne gut in Szene zu setzen und seine Fans zu begeistern. In Brüssel brachte er seine bekanntesten Hits natürlich ebenso wie Stücke vom aktuellen Album, und Tourpartner The Game gab sich auch kurzzeitig mal auf der Bühne als Gast die Ehre. Technisch haut einen die DVD nicht vom Hocker - sie ist zwar immer noch besser als die zur Puff Puff Pass Tour (auch weil das Konzert hier komplett und nicht zerstückelt zu sehen ist), aber die Bilder könnten farblich noch mehr bestechen, und beim Schnitt wurde auch etwas zu ausgiebig mit Effekten um sich geworfen, anstatt einfach mal das pure Konzerterlebnis zu bringen. Als Extras gibt es zwei Live-Songs vom Sumfest auf Jamaica 2001, Snoops zehn Gebote und einen Bericht rund um das Brüssel-Konzert. Im Bündel mit der Audio-CD für Fans sicher reizvoll, andere sollten sich aber lieber die Studioalben holen, bei denen die Songs optimal ausproduziert sind.

Das Tracklisting des Konzerts:

01 Da Boss Would Like To See You
02 Bump Bump
03 Murder Was The Case
04 Tha Shaznit
05 Tha Bidness
06 P.I.M.P.
07 Deep Cover
08 6 Thang
09 What The Difference
10 2 Of Ameria's Most Wanted
11 Snoop's Upside Ya Head
12 Beautiful
13 Lodi Dodi
14 Next Episode
15 Pump, Pump / Chronic Break / Freestyle
16 Let's Get Blown
17 Gin&Juice
18 Lay Low / Freestyle (feat. The Game)
19 Drop It Like It's Hot
20 Na Na Na Na Hey Hey Hey Good Bye

Spielzeit: ca. 85 Minuten
Bildformat: 4:3
Ton: Dolby Digital 5.1, Dolby 2.0



Mehr Informationen über Snoop Dogg findet ihr auf www.snoopdogg.com.

(Tobi)