Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.


Einige Wochen nach ihrem ersten Livealbum "Live From Mohegan Sun" liefern Staind das dazugehörige Bildmaterial auf DVD und Blu-ray nach. Staind belegen denen, die sie noch nie im Konzert sehen konnten, somit auch optisch, dass sie eine verdammt gute Live-Band sind. Aaron Lewis (Gesang, Gitarre), Mike Mushok (Leadgitarre), Johnny April (Bass, Background-Gesang) und der neu hinzu gestoßene Drummer Sal Giancarelli zeigen sich beim am 25. November 2011 im Casino "Mohegan Sun" in Connecticut aufgenommen Konzert mal wieder in Bestform. Den Fans boten sie einen bunten Strauß ihrer melodischen Metal-Songs, denen Lewis mit seiner hervorragenden Stimme stets die Krone aufsetzt - wobei er auch mal ins Shouten gerät, auch das kann er gut, hiermit geht er allerdings nicht so unter die Haut. Mit "Eyes Wide Open" vom aktuellen Album "Staind" ging es los, von dem natürlich noch weitere Stücke wie "Not Again", "Failing", "Paper Wings" oder "Not Again" folgten. Natürlich spielten Staind aber auch Klassiker aus den voran gegangenen sechs Alben, darunter die Singles "Right Here", "Fade", "So Far Away" und die immer wieder großartige Metal-Balladen "It’s Been Awhile" und "Outside". Fette Riffs, tolle Stimme und starke Melodien - Staind machen mächtig Freude, begleitet von einer starken Light-Show, die für visuellen Genuss sorgt zur eher statischen Show der Jungs, die sich auf ihre Musik konzentrieren und nicht wild herum hüpfen. Zum Ende wird mit "Something To Remind You" noch eine gehörige Portion Gänsehaut verpasst - was für ein schöner Song! Starke DVD, die im Vergleich zur CD auch einen Song mehr enthält, die minimalistische Ballade "Country Boy" - warum sie allerdings auf der CD gefehlt hat, wo mit 74 Minuten Spielzeit noch Platz gewesen wäre, ist nicht zu verstehen.

Neben dem Konzert findet man als Bonusmaterial ein halbstündiges Interview mit der Band, welches gut geführt wurde und daher interessant ist.

Das Tracklisting des Konzerts:

01) Eyes Wide Open
02) Falling
03) Right Here
04) Throw It All Away
05) Spleen
06) Fade
07) Failing
08) So Far Away
09) Crawl
10) Country Boy
11) For You
12) Paper Wings
13) Outside
14) Not Again
15) It’s Been Awhile
16) Mudshovel
17) Something To Remind You

Als Auszug aus dem Konzert könnt ihr euch gleich hier "It's Been Awhile" anschauen:



Mehr über Staind findest du auf www.staind.com.

Spielzeit: 116 Minuten
Bildformat: 16:9
Ton: DTS Digital Surround Sound, Dolby Surround 5.1, Dolby Digital Stereo
Untertitel (nur Bonusmaterial): Englisch, Französisch, Spanisch



(Tobi)