Streetdancer Luke (Rick Malambri) lebt mit zahlreichen, jungen Tänzer verschiedenster Herkunft, die sich zu der Tanztruppe „House of Pirates“ zusammengeschlossen haben in einem heruntergekommenen New Yorker Lagerhaus. Sie stehen kurz vor dem World Jam-Wettbewerb, einem Tanzwettstreit, bei dem die besten Tanzcrews der Welt gegeneinander antreten. Als Belohnung winkt eine hohe Gewinnsumme! Für die „Piraten“ eine große Herausforderung, denn sie müssen ihre Erzrivalen, das „House of Samurai“, besiegen. Damit die „Piraten“ die World Jam gewinnen können, brauchen sie talentierten Nachwuchs und so macht sich Luke in der Untergrund-Tanzszene der Stadt auf Suche nach neuen Talenten.

Schließlich stößt er auf zwei geeignete Tänzer: die unergründliche Streetdancerin Natalie (Sharni Vinson) und den Erstsemester Moose (Adam Sevani). Doch Natalie hat ein Geheimnis, das nicht nur die zarte Romanze zwischen ihr und Luke zerstören könnte, sondern alles, was sich die „Piraten“ aufgebaut haben. Als die hammermäßige Coreografie der „Piraten“ von den „Samurai“ geklaut wird, ist es Moose, der bei seiner alten Tanz-Crew von der MSA, der Maryland School of the Arts, um Hilfe bittet. Können die „Piraten“ gemeinsam mit der MSA-Truppe in der wenigen Zeit, die ihnen noch bleibt, das Ruder rumreißen und doch noch gut genug sein, um die besten Streetdancer der Welt zu schlagen?

Mit "Step Up 3" - auch dreidimensional als "Step Up 3D" am Start - entführt Regisseur Jon M. Chu sein Publikum in eine Welt voller Gefühle, gelebter Träume und atemberaubendem Tanz. In den Hauptrollen tanzen die Neuentdeckungen Sharni Vinson und Rick Malambri. Unterstützt werden sie dabei von bekannten Gesichtern aus "Step Up 2: The Streets": Adam Sevani, Harry Shum Jr., Christopher Scott und Luis Rosado und natürlich von Jon M Chu’s herausragender LEAGUE OF EXTRAORDINARY DANCERS, The LXD.

Als Extras gibt es auf der DVD Deleted Scenes (ca. 18 Min.), den Bericht "Kinder des Ghettoblasters" (ca. 12 Min.), Extra-Moves (ca. 7 Min.), ein Making-Of Musikvideo (ca. 7 Min.) und Musikvideos (ca. 14 Minuten).

Verkaufsstart: 10. Februar 2011
Verleiher: Constantin Film
Vertrieb: Highlight Communications
Film-Website: www.stepup3d.film.de
Filmlänge: 103 Minuten
FSK: freigegeben ab 6 Jahren
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Ton: Dolby Digital 5.1




Wir verlosen zum Verkaufs-Start zwei Pakete bestehend aus der DVD und einem Filmplakat. Zur Teilnahme einfach hier klicken. Einsendeschluss ist der 10. April 2011. Viel Glück!

(Tobi)