Donny führt als Lifestyle-Journalist ein aufregendes Leben und treibt sich nächtelang auf den angesagtesten Partys und Events herum. Eines Nachts geschieht etwas Rätselhaftes: Eine junge Frau, die von bedrohlichen Gestalten verfolgt wird, stürzt in Panik in Donnys Taxi. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. Nur knapp entkommen, übergibt ihm die Unbekannte einen mysteriösen silbernern Würfel und plötzlich ist er der Gejagte. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt, durch den Donny in einen lebensgefährlichen Abgrund aus Gewalt, Verfolgung und dunklen Geheimnissen seiner eigenen Vergangenheit gerissen wird.

2005 gewann "Storm" den begehrten Publikumspreis auf dem bekannten internationalen Stockholmer Filmfest, und beim Fantasy-Filmfest 2006 wurde der Streifen zum Tipp. Der Film kann in puncto Optik und Special Effects nicht ganz mit den Hollywood-Vorbildern a la "Matrix" mithalten, die Story ist aber durchaus anständig und auch ambitioniert umgesetzt. Lässt sich gut anschauen.

Als Extras gibt es auf der Kaufversion den Audiokommentar der Regisseure, Storyboards im Splitscreen, ein "Behind the Scenes", Deleted Scenes und Trailer.

Verkaufsstart: 28. September 2007
Verleihstart: 17. August 2007
Verleiher: Sunfilm Entertainment
Filmlänge: 111 Minuten
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Sprache: Deutsch, Schwedisch
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Ton: Dolby Digital 5.1




Wir verlosen drei Exemplare der DVD. Zur Teilnahme einfach hier klicken. Einsendeschluss ist der 28. November 2007. Viel Glück!

(Tobi)