Am 24. November 2017 veröffentlicht Ascot Elite Home Entertainment "Die Super-Cops - Allzeit verrückt!" auf DVD, Blu-ray und als und Video on Demand. Mit mehr als 5 Millionen Zuschauern wurde der Streifen von und mit Dany Boon die erfolgreichste französische Komödie der letzten Jahre.

   

Johanna (Alice Pol) ist Polizistin aus Leidenschaft. Dabei schießt sie gerne übers Ziel hinaus. Sie verhaftet Parksünder, ringt verängstigte Opfer nieder und hilft auch mal Bankräubern, die Beute im Auto zu verstauen. Johanna ist ein Alptraum und besessen von dem Wunsch, zu den Supercops der Elite-Einheit RAID zu gehören. Um ihren Traum mit Realität zu kurieren, verschafft ihr der Innenminister-Papa eine Probezeit bei der RAID. Übermotiviert und mit geballter Tollpatschigkeit wirft sich Johanna auf ihre neue Aufgabe. Die Terror-Gang des berüchtigten "Leopard" soll endlich unschädlich gemacht werden. Doch mit Johanna in ihren Reihen muss die RAID so einen Einsatz erstmal überleben...

Dany Boon brachte uns in der Vergangenheit ja bereits mehrfach zum Lachen mit Filmen wie "Willkommen bei den Sch'tis" oder "Nichts zu verzollen". Das gelingt ihm auch hier wieder, in einer Komödie, die versucht, dem bierernsten Thema der Terrorismusgefahr mit Humor zu begegnen. Getreu dem Motto "Wir lassen uns das Lachen nicht nehmen" setzt er hiermit ein Zeichen, rutscht dabei aber stellenweise immer wieder in bereits durch Klassiker wie "Police Academy" ausgelutschte Klischees und Blödeleien ab. Zum Glück aber dominieren diese nicht, und kleine Spitzen gegen die heutige Politik im gemäßigten wie auch nationalistischen Lager sind gut gesetzt. Somit durchaus nette Unterhaltung aus Frankreich, wo man in letzter Zeit nicht viele gute Komödien zu bestaunen hatte - ganz anders als noch vor ein paar Jahren.

Als Extras findet man Interviews, Blooper, B-Roll, Teaser und diverse Trailer.



Verkaufsstart: 24. November 2017
Verleiher: Ascot Elite Home Entertainment
Filmlänge: 107 Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Sprachen: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Ton: DTS-HD Master 5.1 (Blu-ray)


Wir verlosen zum Verkaufs-Start eine Blu-ray und eine DVD. Zur Teilnahme einfach hier klicken. Einsendeschluss ist der 24. Januar 2018. Viel Glück!

(Tobi)