Geschichtenerzähler gibt es wie Sand am Meer. Doch liebenswerte Labertaschen wie der Löwe Samson, König der Tiere im "New York Zoo", sind einmalig: Wer behauptet schon allen Ernstes von sich, er sei fünffacher Meister im Schildkröten-Curling? Mit den Phantastereien geht er jedoch seinem rebellierenden Teenager-Sohn Ryan gehörig auf die Nerven. Doch dann ist Ryan plötzlich verschwunden! Entführt in die Wildnis! Mit seinen besten Freunden macht Samson sich auf die Suche: dem stets mürrischen britischen Koala Nigel, dem lebenserfahrenen, verdrehten Eichhörnchen Benny, der absolut beschränkten Anakonda Larry wie auch der distinguierten Giraffendame Bridget, die meist damit beschäftigt ist, sich ihren 20 Zentimeter großen Verehrer Benny von ihrem langen Hals zu halten. Dieser bunte Suchtrupp von Großstadtneurotikern bricht auf zu einem ganz besonderen Abenteuer: im Großstadtdschungel New Yorks…

Als Extras findet man "Der Koala Nigel" (ungeschnitten), "Ein schräger Dschungel-Nager", das Musik-Video "Real Wild Child" von Everlife und einige unveröffentlichte Szenen.

Verkaufsstart: 5. Oktober 2006
Verleiher: Walt Disney Home Entertainment
Filmlänge: 78 Minuten
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch
Bildformat: 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1



(Tobi)