Am 7. August 2008 erscheint ein nicht nur von Kritikern mit Lob überhäufter Streifen auf DVD und Blu-ray Disc. "There Will Be Blood" war für acht Oscars® nominiert und wurde mit zweien ausgezeichnet, für Daniel Day-Lewis (Gangs of New York, Der letzte Mohikaner, Mein linker Fuß) als besten männlichen Hauptdarsteller (was er bereits zum zweiten Mal wurde) und für die beste Kamera. Das spannende Drama, das den gnadenlosen Kampf um Macht, Geld, Öl und Religion im Amerika des frühen 20. Jahrhunderts widerspiegelt und in seiner Charakterstudie menschliche Abgründe offenbart, wurde zudem mit zahlreichen europäischen und internationalen Preisen und dem Prädikat "Besonders wertvoll" der Filmbewertungsstelle bedacht.

Clever, gierig und skrupellos setzt sich Unternehmer Daniel Plainview (Daniel Day-Lewis) an die Spitze des einsetzenden Erdölbooms. Als er von einem riesigen nicht erschlossenen Ölfeld erfährt, will er den Farmern das Land billig abkaufen, so dass er Öl fördern und weiterziehen kann. Doch dieses Ölfeld wird zu seinem Schicksal. Denn obwohl sie seinem Vorhaben erst zustimmen, stellen sich die Bewohner im Laufe der Zeit immer mehr in den Weg, allen voran Eli (Paul Dano), der fanatische Laienprediger der Gemeinde. Der Öl-Multi Standard Oil treibt Plainview in die Enge, Unglücksfälle überschatten die Bohrarbeiten. Schließlich sind es zwei Katastrophen in Plainviews eigener Familie, die den Einzelgänger selbst, seine engsten Mitstreiter und die ganze Stadt mehr und mehr in den Untergang treiben.

Als Bonusmaterial gibt es 15 Minuten Inspiration.

Verkaufsstart: 7. August 2008
Verleiher: Buena Vista Home Entertainment
Filmlänge: 151 Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Englisch für Hörgeschädigte
Bildformat: 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1




Wir verlosen zwei Exemplare der DVD. Zur Teilnahme einfach hier klicken. Einsendeschluss ist der 7. Oktober 2008. Viel Glück!

(Tobi)