©Disney

Pünktlich zum Muttertag 2008 erscheint Disneys "Verwünscht" auf DVD und BlueRay, mit dem der vor allem für seine Zeichentrickfilme bekannte und beliebte Verleiher seine eigenen Filme persifliert.

Es war einmal... So beginnen viele schöne Disney-Zeichentrickmärchen über bildhübsche Prinzessinnen und mutige Prinzen, die mit herzergreifenden Liedern und niedlichen sprechenden Tieren unsere Kindheit erfreuten. Doch was passiert, wenn genau diese heile Zeichentrickwelt und ihre fast kitschig anmutenden Märchenfiguren aus vergangenen Zeiten durch einen bösen Zauber im New York von heute landen? So geschieht es in "Verwünscht": Die böse Königin Narissa (Susan Sarandon) verbannt Märchenprinzessin Giselle (Amy Adams), ihre ungeliebte zukünftige Schwiegertochter, am Tag ihrer Hochzeit in „die Welt ohne Happy End“. Die Prinzessin im Brautkleid trifft am Times Square auf einen typischen New Yorker Scheidungsanwalt und Single: Robert (Patrick Dempsey) denkt, sie sei einem Kitschroman entsprungen. Als Märchenprinz Edward (James Marsden) in unserer Welt auftaucht, um seine Angebetete in ihr Märchenreich Andalasien zurückzuholen, ist das Chaos perfekt...


"Verwünscht" ist ein netter und witzig gemachter Streifen, der natürlich von Disneys Selbstironie lebt - und doch ein typischer Disney-Streifen ist in puncto Story und Happy End. Kein ganz großes Kino, aber kann man gut schauen, diesen Film!

Als Extras bietet die DVD den Bericht "Eine Fantasiewelt wird Wirklichkeit", Pannen vom Dreh, zusätzliche Szenen mit Einführung von Regisseur Kevin Lima, "Pip in der Zwickmühle: Ein Pop-Up Abenteuer" und das Musikvideo "Ever Ever After" von Carrie Underwood.

Verkaufsstart: 8. Mai 2008
Verleiher: Walt Disney Home Entertainment
Filmlänge: 107 Minuten
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Sprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Türkisch
Bildformat: 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1







Wir verlosen zum DVD-Start zwei Polyglott City Boxen für New York im Wert von je 19,95 Euro. Mach dich auf Entdeckertour zu Fuß und erkunde New York mit all seinen Facetten und verborgenen Winkeln. Jede Tour führt in eine andere Gegend, lässt überraschende Eindrücke sammeln und über Altbekanntes neu staunen. Man findet 30 Tourenkarten extra mit maßgeschneiderten Stadtplänen in einer praktischen Box: So kann man sich seine Lieblingstour aussuchen und zu Fuß die schönsten Winkel New Yorks entdecken. Mit Hotel- und Restauranttipps, Shopping-Locations und Nightlife-Spots im Begleitheft.

Wer gewinnen möchte, der klicke einfach hier. (Einsendeschluss: 8. Juli 2008). Viel Glück!

(Tobi)