Am 02. Januar 1995 wurde die erste Folge der Serie "Verbotene Liebe" ausgestrahlt und erfreut sich bis heute - 10 Jahre nach dem Start - größter Beliebtheit. "Verbotene Liebe" gehört zu den populärsten Daily Soaps im deutschen Fernsehen! Rund drei Millionen "süchtige" Fans sitzen von Montag bis Freitag ab 17.55 Uhr vor dem Fernseher und verfolgen gespannt die Geschichten über große Gefühle des Alltags in einer ganz und gar nicht alltäglichen Welt. Seit 10 Jahren taucht der "Verbotene Liebe" - Fan ein in ein Leben geprägt von Liebe, Begierde, Sehnsucht, Neid und Intrige, in eine Welt zwischen "Adel und Luxus, Stil und Eleganz, Macht und Reichtum".

Zum 10jährigen Jubiläum wurden ganz besondere Folgen gedreht. Der Dreh fand u.a. in Monaco, Barcelona, Lissabon und den Kanarischen Inseln statt: Auf einer romantischen Luxuskreuzfahrt erreicht die "Verbotene Liebe" von Cecile von Lahnstein und ihrem Stiefsohn ihren Höhepunkt. edel media & entertainment GmbH präsentiert in Kooperation mit der ARD die erste "Verbotene Liebe"- DVD, eine Jubiläums-DVD, die das Herz eines jeden Soap-Fan höher schlagen lässt: Neben zwei "Verbotene Liebe"-Folgen "Nah an der Wahrheit" und "Céciles Flucht" begeistert die DVD exklusiv mit der noch nie im Fernsehen ausgestrahlten Jubiläumssendung "Die Kreuzfahrt ins Glück". Auch zeigt die DVD neben einer Fotogalerie noch ein "Making-Of" über den Dreh auf dem Schiff, es gibt Studio- und Personal Talk und als Bonus liefert die DVD zusätzlich zwei Musikvideos: Neben "Love Is The Message" von Dominic Saleh-Zaki präsentiert die DVD auch das Video zur Musik "Just When I Needed You Most" von Andreas Stenschke, der die Serie schon vor einiger Zeit verlassen hat.

Verkaufsstart: 14. Februar 2005