Am 31. März 2017 veröffentlicht Universum Film "Voll verkatert" auf DVD, Blu-ray und Video on Demand, eine Komödie von Regisseur Barry Sonnenfeld ("Men in Black", "Die Addams Family"), starbesetzt mit Oscar®-Preisträger Kevin Spacey, Jennifer Garner und Christopher Walken. Oliver Kalkofe leiht in der deutschen Fassung dem Hauptakteur Mr. Kuschelpuschel seine Stimme.

   

Nach einem mysteriösen Unfall fällt Milliardär Tom Brand (Kevin Spacey) ins Koma und findet sich zu seinem allergrößten Entsetzen im Körper des Katers Mr. Kuschelpuschel wieder. Während sein labiler Gesundheitszustand in der Geschäftswelt zu wilden Spekulationen und unglaublichen Intrigen mit schwerwiegenden Folgen führt, kämpft Tom mit allen tierischen Mitteln um sein Leben und seine Firma. Hilfe erhofft er sich dabei von Felix Perkins (Christopher Walken), dem Besitzer einer mysteriösen Tierhandlung. Wird Tom Brand einen Weg zurück in seinen menschlichen Körper finden? Werden seine Frau Lara (Jennifer Garner) und seine Tochter Rebecca (Malina Weissman) die Verschwörungen durchschauen und zu ihm halten? Und wird es seinem älteren Sohn David (Robbie Amell) gelingen, das drohende Unheil von der Firma abzuwenden?

"Voll verkatert" besitzt zwar eine nette Grundmoral, aber die ist eben so wenig neu wie die Idee eines Identitätstauschs. Der böse Reiche geht über Leichen und auch seine Familie ist ihm nicht wichtig. So erfüllt er seiner Tochter auch nur widerwillig den Herzenswunsch, schenkt ihr zum 11. Geburtstag die ersehnte Katze - in deren Fell er sich dann nur allzu bald wiederfindet. Im Katzenkörper dann lernt er viel über das Leben, Werte und seine Nächsten, und über seine bisherigen Schwächen. Das Ganze kommt nett daher und lässt sich auch mal gut anschauen, mehr aber auch nicht. Umso mehr wundert es, welche Stars für diesen Streifen verpflichtet werden konnten - und diese werten den Streifen natürlich durchaus auf.

Als Extras gibt es 32 Minuten mit einem "Making Of", einem Featurette zum Dreh mit Katzen, und Katzen-Outtakes.



Verkaufsstart: 31. März 2017
Verleiher: Universum Film
Filmlänge: 87 Minuten
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Ton: DTS-HD 5.1 Master Audio (Blu-ray)

(Tobi)