©Disney

Nachdem die gesamte Menschheit ihren völlig verschmutzten Heimatplaneten in die Weiten des Weltalls verlassen hat, bleibt das Aufräumen der Erde den Robotern überlassen. 700 Jahre später ist nur noch der kleine Roboter WALL-E übrig und macht unermüdlich genau das, wofür er hergestellt wurde: Müll sortieren und zu kleinen Würfeln pressen. Doch nach all den Jahren alleine auf dieser Welt hat der liebenswerte Kerl einen winzigen Defekt entwickelt: eine Persönlichkeit. Fortan leidet er zunehmend unter seiner Einsamkeit. Als eines Tages die coole Roboterdame EVE auf der Erde landet, wird WALL-Es Leben gründlich auf den Kopf gestellt. Bald liegen die Zukunft der Erde und das Schicksal der Menschen in seinen Metallhänden...

Der Film wurde nicht zu Unrecht mit dem Oscar® in der Kategorie "bester animierter Spielfilm" ausgezeichnet. Erfolgsregisseur Andrew Stanton ("Findet Nemo") liefert eine herzerwärmende, romantische Endzeit-Story mit wunderbaren Animationen, stark ausgearbeiteten Charakteren und bestem Humor. Klasse Film, wieder mal ein großer Spaß für Jung und Alt.

Als Extras gibt es einiges. Die Kurzfilme "Presto" und der brandneue "BURN-E", eine Vorschau" WALL-E's Tour durchs Universum", den Audiokommentar von Regisseur Andrew Stanton, das Feature "Sound-Design im Animationsfilm" und zusätzliche Szenen runden die DVD ab. Auf DVD 2 der Doppel-DVD Special Edition gibt es dazu noch die Pixar-Story von Leslie Iwerks, weitere zusätzliche Szenen, WALL-E's Schätze & Schmuckstücke, Buy n Large Kurzfilme, das "Viele Bots" Abenteuerbuch und ein "Making of". Auf der Blu-Ray findet man exklusiv den Kurzfilm "BURN-E" mit Storyboards, eine Cine-Explore Erfahrung mit Bild-im-Bild Kommentaren von Regisseur Andrew Stanton, einen Geek Track, ein Axiom Arcade-Spiel und Flüge über 3D Sets, dazu aus den DVD-Extras die Pixar-Story von Leslie Iwerks, den Kurzfilm "Presto", das Special zum Sound-Design im Animationsfilm, das "Viele Bots" Abenteuerbuch, die Buy n Large Kurzfilme, das "Making Of" und zusätzliche Szenen.

Verkaufsstart: 5. Februar 2009
Verleiher: Walt Disney Home Entertainment
Film-Website: www.disney.de/wall-e
Filmlänge: 95 Minuten
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Sprachen DVD: Deutsch, Englisch, Türkisch
Untertitel DVD: Deutsch, Englisch, Türkisch
Sprachen Blu-ray: Deutsch, Englisch, Italienisch
Untertitel Blu-ray: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch
Bildformat: 16:9
Ton DVD: Dolby Digital 6.1
Ton Blu-ray: DTS-ES 5.1

DVD:    Doppel-DVD:    BLU-RAY:


Wir verlosen ein Paket mit der Doppel-DVD Special Edition, dazu einem Notizblock und coolem Projektions-Stift . Wer gewinnen möchte, der klicke einfach hier. (Einsendeschluss: 5. April 2009). Viel Glück!

(Tobi)