Mitten in der Taiping-Rebellion, in der 50 Millionen Chinesen auf dem Schlachtfeld oder an Hunger starben, steht im Herbst 1870 General Pang im Blut seiner gefallenen Soldaten. Nachdem er durch die Hilfe einer Frau wieder zu Kräften gekommen ist, trifft er den Rebellen Jiang Wu Yang. Er bringt Pang zu seinem Anführer Zhao Er-hu und Pang wird Mitglied der Rebellen. Aus den drei Männern werden Freunde und schließlich sogar Blutsbrüder. Die Rebellen schließen sich der Armee der Qing an, aber jeder der drei Verbündeten hat unterschiedliche Motive dafür. Pang führt sein Heer erfolgreich in scheinbar aussichtslose Schlachten und wird zum großen Feldherren. Doch auf dem Weg zur Macht verrät er die Ideale seiner Freunde und aus den einstigen Blutsbrüdern werden tödliche Gegner...

„The Warlords“ ist ein aufwändig inszenierter Martial-Arts Film mit Starbesetzung, allen voran Jet Li, Andy Lau und Takeshi Kaneshiro. Der renommierte Filmemacher Peter Chan („Hongkong Love Affair“, „Der Liebesbrief“) schuf ein bewegendes und beeindruckendes Epos über Freundschaft, Ideale, Verrat und moralische Korruption, untermalt von einer großen Liebesgeschichte. Die mitreißenden und düsteren Kampfszenen erinnern an Klassiker des Genres wie „Tiger and Dragon“ oder „Hero“. Ein toller Film, der bei den Hongkong Film Awards gleich acht Auszeichnungen erhielt.

Als Extras findet man ein "Making Of".

Verkaufsstart: 7. Mai 2009
Verleiher: KSM Film
Filmlänge: 109 Minuten
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9
Ton: Dolby Digital EX 6.1, Dolby Digital 5.1




Wir verlosen drei Fanpakete, bestehend aus der DVD und dem Filmplakat. Zur Teilnahme einfach hier klicken. Einsendeschluss ist der 8. August 2009. Viel Glück!

(Tobi)