Niklas ist acht Jahre alt und lebt in einem Heim in Australien. Als er eines Tages Besuch bekommt und ein Wichtel ihm verkündet, dass er der neue Weihnachtsmann sein wird, ist er begeistert: Nur alle 163 Jahre tritt ein neuer Weihnachtsmann seinen Dienst an, und ausgerechnet Niklas soll der Glückliche sein. Allerdings hat er noch einen langen Weg vor sich: Die umfangreiche Ausbildung zum Weihnachtsmann, die durch den amtierenden Weihnachtsmann höchst persönlich erfolgt, dauert ganze 15 Jahre lang und es gibt für Niklas einiges zu lernen: Angefangen beim Schornsteinrutschen, über das Wunschzettellesen und Weihnachtssäckeschnüren bis hin zum Schlittenlenken.

Für alle Kinder, die mit WEINACHTSMANN JUNIOR Niklas und seinen Freunden am Nordpol spannende Abenteuer erleben wollen, gibt es ab sofort die ersten sechs Episoden der liebevoll gezeichneten und kindgerecht umgesetzten Fernsehserie, die für Kinder ab 3 Jahren empfohlen wird, auf einer DVD.

Die sechs Episoden von DVD Nr. 1:
1. Und wenn ich es nicht bin?
2. Niklas’ Geschenk
3. Eine lange Nacht
4. Es gibt ihn nicht
5. Der Rivale
6. Zu dick für Weihnachten

Verkaufsstart: 7. Oktober 2011
Verleiher: Universum Kids
Filmlänge: 60 Minuten
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Sprachen: Deutsch
Untertitel: keine
Bildformat: 16:9
Ton: Dolby Digital 2.0




Wir verlosen zum Verkaufsstart zwei DVDs. Zur Teilnahme einfach hier klicken. Einsendeschluss ist der 7. Dezember 2011. Viel Glück!

(Tobi)