In ihrem dritten großen Abenteuer nehmen es die sechs Feen des Winx Club wieder mit den Bösewichten ihrer magischen Welt auf und lassen dabei mit viel Glitzer und Feen-Charme alle Mädchenherzen höher schlagen. In WINX CLUB – DAS GEHEIMNIS DES OZEANS begleiten wir Bloom und ihre Freundinnen aus dem Winx Club erneut bei ihrem aufregenden Kampf gegen das Böse.

Nach ihrem letzten großen Abenteuer scheint endlich wieder alles ruhig um die Winx und ihre Feenschule zu sein. Bloom, Flora, Layla, Musa, Stella und Tecna arbeiten mittlerweile als Tutoren für die Neulinge an der Alfea Schule. Doch die Trix, drei Schwestern der nahe gelegenen Hexenschule und Erzrivalen der Feen, planen bereits ihr nächstes boshaftes Vorhaben: sie möchten unbedingt den Herrscherthron besetzen – koste es was es wolle. Bei der Umsetzung ihres Plans erwecken sie die böse Nymphe Politea, die den Trix einen Pakt vorschlägt. Der Herrscherthron könne ihr zufolge nur dann eingenommen werden, wenn Tritannus, der böswillige Sohn des König Neptuns, befreit wird. Doch zur Befreiung benötigen die drei Hexen einen König. Der Erste, der ihnen dabei einfällt, ist Sky, der König von Eraklyon und der Verlobte von Bloom. Der Plan steht fest und die Trix machen sich auf den Weg nach Gardenia, um den ahnungslosen Sky in den unendlichen Ozean zu entführen. Dabei haben sie die Rechnung aber nicht mit den Winx gemacht. Die Feen eilen Bloom sofort zur Hilfe, um ihren Geliebten zu befreien. Doch Tritannus wurde bereits geweckt und hat nur eines im Sinn: die Herrschaft über den Ozean an sich reißen und die Winx vernichten. Alle Hoffnung liegt nun auf den Feen. Wird es ihnen gelingen, den rachsüchtigen Tyrannen aufzuhalten? Ein Kampf zwischen Gut und Böse beginnt...

Verkaufsstart: 20. März 2015
Verleiher: Universum Film
Filmlänge: 79 Minuten
FSK: freigegeben ab 6 Jahren
Sprachen: Deutsch, Englisch
Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Ton: Dolby Digital 5.1


Wir verlosen zum Verkaufs-Start zwei Hörspiel-CDs "Winx Club – Das Geheimnis des Ozeans". Zur Teilnahme einfach hier klicken. Einsendeschluss ist der 10. Juni 2015. Viel Glück!

(Tobi)