Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.


Wir haben mit dem Artikel zur DVD nicht extra gewartet, haben nun aber durch etwas Verspätung zuerst einmal die Gelegenheit, Within Temptation Sängerin Sharon den Adel zur Geburt ihrer Tochter am 7. Dezember zu gratulieren.

Für die Fans gibt es derweil diese Doppel-DVD mit zwei Stunden Livematerial und nochmal drei Stunden Bonusmaterial und Videos, zusammen also ganze fünf Stunden Within Temptation. DVD 1 enthält auf 165 Minuten das knappe 90 Minuten lange komplette Konzert auf Java Island in Amsterdam vom Juli 2005 sowie tolle Mitschnitte aus Finnland und vom Werchter Festival in Belgien. Dazu findet man die Videoclips der drei Singles aus dem aktuellen Album, "Stand My Ground", "Memories" und "Angels". Das umfangreiche Bonusmaterial für DVD 2 mit hautnahen Eindrücken von diversen Tourstationen aus den letzten drei Jahren hat Frontfrau Sharon eigenhändig zusammengestellt. Die DVD schließt damit lückenlos an die "The Mother Earth Tour"-DVD an. In den Making-Ofs zu den oben genannten Videos zeigt sich, welchen Aufwand Within Temptation für die Gestaltung ihrer Videoclips auf sich nehmen. Immer wieder kommen hierbei Sängerin Sharon und Gitarrist Robert Westerholt zu Wort, auch ungeschminkt und am Ende eines langen Tages. Die zahlreichen Backstage-Aufnahmen u.a. aus den Niederlanden, Paris, Finnland und Dubai, sowie die logistischen und künstlerischen Meisterleistungen, wie z. B. die Integrierung von Chor und Orchester für ihr Erfolgsalbum "The Silent Force", machen die Doppel-DVD zu einem Muss für Fans.

Neben der normalen Variante als Doppel-DVD gibt es das Ganze auch noch als Limited Edition im edlen Digipak mit einer exklusive Live-CD dabei, die satte 16 Songs umfasst, alle aufgenommen "Java Eiland" - diese liegt uns aber nicht vor, dazu können wir also nichts verlauten lassen.

Wer möchte, der kann sich einen Trailer zur Doppel-DVD als Ream Media Stream in einer internationalen oder deutschsprachigen Variante anschauen. Zusätzlich gibt es noch einen Live-Zusammenschnitt und Hintergrundbericht für ISDN oder DSL.

Hier das Tracklisting der Konzerte auf DVD 1:

Java Island:
01) Deceiver Of Fools
02) Stand My Ground
03) Jillian (Id Give My Heart)
04) Its The Fear
05) Forsaken
06) Angels
07) Towards The End
08) Memories
09) Intro
10) See who I Am
11) Aquarius
12) Pale
13) Jane Doe
14) Caged
15) Mother Earth
16) Candles
17) The Other Half (Of Me)
18) Ice Queen

Finnland:
01) Memories
02) Angels
03) Stand My Ground

Werchter, Belgien:
01) Ice Queen
02) See Who I Am
03) Stand My Ground

Spielzeit: 347 Minuten
Bildformat: PAL
Ton: Dolby Digital 5.1 Surround + Dolby Digital 2.0 Stereo



Mehr Informationen über Within Temptation findet ihr auf within-temptation.com.

(Tobi)