"Was guckst Du?" dieser Name ist nicht nur TV-Programm, sondern längst auch "Schlagwort" und Markenzeichen. Über Nacht wurde Stand-Up Comedian Kaya Yanar berühmt. Seit der Auszeichnung mit dem Deutschen Fernsehpreis im Januar 2001 zählt er unumstritten zu den besten Comedy-Stars. Für alle, die bereits Kaya Yanar Fans sind und diejenigen, die sich vom intelligenten Witz einer brillanten Stand-Up-Comedy anstecken lassen wollen, gibt es nun die erste Kaya Yanar DVD ein "Best-Of" seiner amüsantesten Sketche. Die über dreistündige DVD beinhaltet außerdem eine Riesenportion Specials, exklusive Extras sowie einen CD-Rom Part, der keine Wünsche offen lassen wird, darunter Out-Takes, noch nie ausgestrahlte El-Presidente-Sketche, ein Hakan-Spiel, Screensaver oder AB-Sprüche. "Da guckst Du!"

Der 30-Jährige Kaya Yanar, dessen TV-Show derzeit wieder auf Sat.1 läuft, ist aufgrund seines unverwechselbaren und geistreichen Humors einzigartig. Innerhalb seines "Ethno-Comedy"-Konzepts kriegen nicht nur unsere ausländischen Mitbürger gnadenlos ihr "Fett weg". Yanar, gebürtiger Frankfurter türkisch-arabischer Abstammung, parodiert aus prädestiniert "ethnischem Blickwinkel" ebenso großartig auch das Verhältnis der Deutschen zu den "Merkwürdigkeiten" anderer Nationalitäten. Durch seine unverwechselbaren Figuren wie Türsteher Hakan, dem arabischen Reporter Tarek oder Francesco, der italienischen Machoniete, schafft Yanar alltägliche Situationen und kleine Geschichten, in der sich sein Publikum wieder findet - die einfach unglaublich komisch und feinsinnig beobachtet sind. Und dies nicht nur im Fernsehen: Der Stand-Up-Comedian tourt sehr erfolgreich mit seinem Liveprogramm durch zahlreiche deutsche Städte.

Die Highlights der ersten vier Staffeln "Was guckst du?!" gibt es nun also auf DVD - mit drei Stunden Spielzeit ist man als Fan gut ausgestattet.

Mehr über Kaya Yanar findet man auf seiner Website oder auch bei WVG Medien.

(Tobi)