Am 14. Juli 2016 veröffentlichte Walt Disney Home Entertainment "ZOOMANIA" auf DVD und Blu-ray, digital gab es den Film bereits seit 1. Juli. Erst drei Animationsfilme vorher hatten es geschafft, die Milliarden-Marke zu knacken. Mit diesem Einspielergebnis der Extraklasse katapultierte sich ZOOMANIA in die Liste der Animationsfilm-Elite und ist somit einer der vier erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten. Nicht zuletzt wegen seines altersübergreifenden Humors schaffte es ZOOMANIA, die Zuschauer zu begeistern.

   
(© 2016 Disney)

In Zoomania scheint für jeden alles möglich, ob winzige Spitzmaus oder gigantischer Elefant. Doch als Polizistin Judy Hopps - jung, ehrgeizig, Häsin - nach Zoomania versetzt wird, stellt sie schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich als einziges Nagetier in einer Truppe aus knallharten und vor allem großen Tieren durchzubeißen. Eben noch dazu verdonnert, Knöllchen zu schreiben, erhält die aufgeweckte Hasendame vom Polizeichef ihren ersten großen Auftrag: Sie soll eine zwielichtige Verschwörung aufdecken, die ganz Zoomania in Atem hält! Der Fall erweist sich bald als eine Nummer größer als gedacht, doch Hopps ist fest entschlossen, allen zu zeigen, was sie draufhat! Auch wenn sie dafür mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss...

Die Regisseure Byron Howard (RAPUNZEL - NEU VERFÖHNT, BOLT - EIN HUND FÜR ALLE FÄLLE) und Rich Moore (RALPH REICHTS, "Die Simpsons") lassen ganz getreu der 92-jährigen Tradition der Walt Disney Animation Studios in ZOOMANIA ausschließlich tierische Stars agieren. Das Zusammenspiel dieser ist herrlich und macht sehr viel Freude. Nicht nur die aus dem Trailer bekannten, wunderbaren Szenen mit den in der Bürokratie angestellten Faultieren bringen einen zum Lachen, der ganze Film überzeugt vollstens. Wie sich die niedliche, von allen unterschätzte Spitzmaus Judy als Polizistin im Kampf für das Gute durchbeißt, birgt zudem natürlich die immer währende Botschaft, dass man alles schaffen kann, wenn man an sich glaubt und an seinen Zielen arbeitet ... für die Kids von heute sicherlich auch mal wieder sinnvoll, damit als Berufswünsche nicht nur Ninja, YouTube-Star oder Ähnliches auf der Agenda stehen. Die Hitsingle "Try Everything" von Shakira ist somit der passende Hauptsong zum Film. Ein schöner, witziger Streifen für die ganze Familie!



Verkaufsstart: 14. Juli 2016
Verleiher: Walt Disney Home Entertainment
Facebook: www.facebook.com/ZoomaniaDerFilm
Filmlänge: 108 Minuten
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch
Untertitel: Deutsch, Italienisch
Bildformat: 16:9 (2,39:1)
Ton: Dolby Digital 5.1 (DVD), DTS HD HR 7.1 (Blu-ray deutsch)

(Tobi)