Schon seit Beginn unserer Kalender-Verlosungsaktion vor 16 Jahren Jahren ist der Heye Verlag mit vertreten, inzwischen längst Bestandteil der KV&H Verlag GmbH, zu der auch der Kunstverlag Mannheim mit den Marken Weingarten und Harenberg gehört. Dieses Jahr spendet uns der KV&H Verlag jeweils ein Exemplar von 14 verschiedenen Kalender - hierfür bedanken wir uns recht herzlich!




(Heye)
(überall im Handel erhältlich)
Los geht es mit einem Stammgast in unseren Verlosungen. Im hohen Vertical-Format von 24,5 x 69 cm kommt der Kalender "New York Vertical" daher. In tollen Schwarz-Weiß-Fotos bringen Fotografen den Big Apple ins Haus mit seinen imposanten Wolkenkratzer-Massen, Bauten und anderen interessanten Winkeln. Der Kalender kostet im Handel 17,99 Euro.




(Weingarten)
(überall im Handel erhältlich)
Auch New York, auch schwarz-weiß, auch vertikal, aber noch größer geht es mit 34 x 98 cm in "New York XXL" zu. Auch hier findet man hervorragende Fotos aus der Stadt, die niemals schläft. Die Millionen-Metropole bietet ohne Ende tolle Motive und reizvolle Winkel, zwölf davon sind hier zu finden, sehr stimmungsvoll. Der Kalender kostet im Handel 42,00 Euro.




(Weingarten)
(überall im Handel erhältlich)
Ganz woanders hin führt uns der Kalender "Wildes Afrika" im großen Format von 78 x 58 cm. Dominiert wird der Kalender von tollen Aufnahmen einiger in Afrika ansässigen Tiere, wie Löwe, Zebras, Krokodil, Nilpferden, Elefanten oder Nashörnern, dazu gibt es zwei Landschaftsaufnahmen - und das alles in stimmungsvollen Schwarz-Weiß-Bildern. Der Kalender kostet im Handel 49,00 Euro.




(Heye)
(überall im Handel erhältlich)
"Afrika" erleben wir auch in diesem Kalender aus der Edition Alexander von Humboldt, ebenfalls 78 x 58 cm groß. Spektakuläre Naturaufnahmen, hier in Farbe, zeigen die Vielfalt und Schönheit des mystischen Kontinents, der als Wiege der Menschheit gilt. Auch hier stehen die Tiere im Mittelpunkt, wie Elefanten, Zebras, Löwen oder Affen, eingebunden in reizvolle Natur, dazu gibt es zweimal auch stimmungsvolle Landschaftsbilder. Der Kalender kostet im Handel 49,00 Euro.




(Heye)
(überall im Handel erhältlich)
Ein weiterer Kalender aus der Edition Alexander von Humboldt im großen Format von 78 x 58 cm ist "Die letzten Paradiese". Er bietet zwölf traumhaft gelungene Aufnahmen von unberührten Landschaften, die jede Menge Ruhe und Schönheit ausstrahlen. Der Kalender kostet im Handel 49,00 Euro.




(Weingarten)
(überall im Handel erhältlich)
Im Großformat von 34 x 98 cm bietet "Nature Nature" zwölf Bildpaare. Immer ein Bild oben und eines unten funktionieren als farblich stimmige Einheit, die teilweise völlig unterschiedliche Dinge der Natur zusammen fügt. So findet man einen Frosch am Blatt zusammen mit Kleeblättern, einen roten Vogel zusammen mit Herbstlaub oder einen Schwan zusammen mit verschneiten Bäumen. Der Kalender kostet im Handel 42,00 Euro.




(Heye)
(überall im Handel erhältlich)
Ein weiterer Klassiker in unseren Verlosungen ist der Kalender "Frauen", wohl vor allem bei Männern beliebt. Früher war er stets eine Zusammenarbeit des Heye Verlags mit dem 2008 eingestellten Trendmagazin "Max", nun ist dieses nicht mehr im Namen - trotzdem gefällt der Kalender auch 2018 nicht nur durch seine Maße (49 x 68 cm). Namhafte Fotografen haben hocherotische Schwarz-Weiß-Aufnahmen von Topmodels und anderen Schönheiten geschossen, mit denen man sich nun die Wand verschönern kann. Der Kalender kostet im Handel 25,00 Euro.




(Weingarten)
(überall im Handel erhältlich)
"Die Erde" ist ein weiteres Kalender-Highlight mit seiner imposanten Größe von 78 x 58 cm und großartigen Fotografien von unserem Planeten, aufgenommen vom renommierten amerikanischen Fotografen Jay Patel. Dieser gilt als Meister poetischer Lichtstimmungen in der Wildnis und beweist hier mal wieder, warum er so genannt wird. Gold-braun eingerahmt sieht man wundervolle Fotografien, wobei Patel bei vielen Aufnahmen mit Wasser durch etwas längere Belichtungszeiten die Bewegungen hervorragend darstellt. Der Kalender kostet im Handel 49,00 Euro.




(Weingarten)
(überall im Handel erhältlich)
"Colours Of Nature" bietet jeden Monat nicht weniger als 15 Naturaufnahmen, die farblich bestens harmonisieren, auch wenn unterschiedliche Dinge gezeigt werden. Die Bilder sind allesamt schön und die Zusammenstellung passt bestens - eine tolle Idee. Der Kalender ist 68 x 49 cm groß und kostet im Handel 39,00 Euro.




(Harenberg)
(überall im Handel erhältlich)
"Eine Reise um die Welt" ist mal kein Wandkalender, sondern ein 23 x 17 cm großer Premium-Tischkalender, der jeden Tag ein schönes Bild aus der Natur und Architektur mit spannenden Fakten verbindet - optimal zur Verschönerung des Arbeitsplatzes. Der Kalender kostet im Handel 24,00 Euro.




(Harenberg)
(überall im Handel erhältlich)
"Die besten Bilder der Natur" ist ein 25 x 35,5 cm großer Wochenkalender. Zu sehen ist eine spannende Auswahl der besten Naturfotografien von renommierten Fotografen: Besondere Bilder, ungewöhnliche Perspektiven und seltene Einblicke von Tieren, Landschaften und Phänomenen aus allen Erdteilen werden geboten. Zu den spektakulären Bildern findet man mit einem erläuternder Text zum Motiv und zur Aufnahmetechnik. Der Kalender kostet im Handel 19,99 Euro.




(Heye)
(überall im Handel erhältlich)
Mal was ganz anderes finden wir im Wandkalender "Gig Posters". Der 49 x 68 cm große Wandkalender bietet zwölf der besten Konzertplakate aus Indie Pop und Rock - von Bands wie Florence And The Machine, Beatsteaks, The Melvins und Napalm Death, Blonde Redhead oder Black Rebel Motorcycle Club. Der Kalender kostet im Handel 28,00 Euro.




(Harenberg)
(überall im Handel erhältlich)
Mal einem sportlichen Thema widmet sich "Der Fußball-Kalender", ein 12,5 x 16 cm großer Tageskalender. Der Kalender präsentiert unvergessliche Höhepunkte der deutschen und internationalen Fußballgeschichte, aber auch Anekdoten, Fußballersprüche, spannende Statistiken und Rekorde, dazu Quizfragen für Fußballexperten. Auf der Rückseite der Blätter findet man dann die Auflösung oder die jeweilige Geschichte zum Bild - sehr unterhaltsam. Zusätzlich sieht man immer den WM-Countdown bis zum Eröffnungsspiel der WM am 14. Juni in Moskau. Der Kalender kostet im Handel 15,99 Euro.




(Heye)
(überall im Handel erhältlich)
Abschließend haben wir noch den "Der kleine Prinz Familienplaner" mit schönen Motiven aus dem wunderbaren Kinderbuch des Franzosen Antoine de Saint-Exupéry, welches seit über 70 Jahren Groß und Klein in aller Welt verzaubert. Die Illustrationen und berühmten Zitate bereichern Monat für Monat. Das praktische Kalendarium mit 5 Spalten sorgt für gute Übersicht. Der 21 x 45 cm große Kalender kostet im Handel 9,99 Euro.



Weitere Kalender des KV&H Verlag findet ihr auf den Websites der jeweiligen Marken:
www.heye-kalender.de
www.weingarten-kalender.de
www.harenberg-kalender.de

Wir verlosen die oben beschriebenen Kalender je einmal. Wer gewinnen möchte, der klicke einfach hier und beantworte folgende Frage: Welche Farbe hat der Flieger auf dem Frontcover des Heye-Kalenders "Flugzeuge 2018"? Einsendeschluss ist der 25. November 2017.

Bitte beachtet auch die Kalenderverlosungen der Verlage DuMont, Palazzi, teNeues, Eiland, Korsch und Lappan.

VIEL GLÜCK!!!

(Tobi)