Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.

Nachdem sie bereits in Großbritannien erhältlich waren, sind SleepPhones nun auch in Deutschland zu bekommen. Die Schlaf-Kopfhörer werden aus einem weichen, gemütlichen, waschmaschinenfesten Polyesterfleece hergestellt und verfügen über eine Reihe dünner, flacher, integrierter Stereo-Lautsprecher. Im Gegensatz zu auf dem Ohr sitzenden Muscheln sind die SleepPhones keinerlei Behinderung beim Einnehmen einer angenehmen Schlafposition, damit also eine gute Alternative zu In-Ear-Varianten. Ein großer Vorteil ist, dass es neben einer kabelgebundene Standard-Version mit 3,5-mm-Audio-Buchse auch eine kabellose Bluetooth-Version zu kaufen gibt, die die Audio-Wiedergabe von Bluetooth-fähigen Geräten wie den meisten Smartphones und Tablets einfach macht.


Das Verbinden (Pairen) via Bluetooth geschieht einfach, und dann kann man störende Geräuschen wie von lauten Nachbarn und schnarchenden Partnern leicht mit ansprechender Musik übertönen oder auch einfach im Bett oder auf Reisen sein Wunschprogramm genießen. Ich habe die SleepPhones testen können und die Klangqualität ist durchaus ansprechend - für mich als oftmals im Flugzeug reisende und hierbei nur selten Ruhe findende Person eine echte Alternative für den Flug, während ich zu Hause oder im normalen Gebrauch aber doch weiterhin immer auf hochwertige Ohrmuscheln setzen würde.

SleepPhones sind ab sofort in verschiedenen Größen und Farben auf de.sleepphones.eu von 39,99 EUR bis 79,99 EUR erhältlich.

(Tobi)