Logo 88x31 weiss auf schwarz




Logo


SCHMIDTS TIVOLI Hamburg



Im Schmidts Tivoli am Spielbudenplatz schlägt das Herz St. Paulis, kein Wunder, das Theater liegt ja auch direkt an der Reeperbahn, nur ein paar Schritte neben der berühmt berüchtigten Davidswache. Ganz Hamburg kommt hierher, um unter der blauen Kuppel des Gründerzeitbaus ausgeflippte Revuen und gekonntes Musiktheater zu erleben.


Im Schmidts Tivoli finden neben "Heiße Ecke 24", dem "Caveman" und vielen Gastspielen die beliebte "Mitternachtsshow" oder die "Kay Ray Late Night" statt, und viele bekannte Schmidt-Künster treten hier regelmäßig auf. Seit 1991 leitet Corny Littmann das Tivoli. Der heutige Präsident des Fußball-Kultclubs "FC St. Pauli" hat großen Anteil an der Bekanntheit des Tivoli, denn als 1990 bis 1993 im Fernsehen über 30 Mal die "Mitternachtsshow" zu sehen war, stand er selbst als Herr Schmidt zusammen mit Ernie Reinhardt als Lilo Wanders und Jutta Wübbe als Frau Jaschke auf der Bühne. 1991 gab es hierfür den Adolf-Grimme-Preis in Silber in der Sparte Unterhaltung.


Anschrift

Schmidts Tivoli
Spielbudenplatz 27-28
(St. Pauli, Reeperbahn)
20359 Hamburg


Anfahrt

Mit dem Auto einfach die Reeperbahn ansteuern, und am Spielbudenplatz ist das Tivoli nicht zu übersehen. Parkplätze gibt es direkt vor dem Theater in der Tiefgarage. Besser aber reist man mit öffentlichen Verkehrsmittel an - der S-Bahnhof "Reeperbahn" (S1 und S3) und der U-Bahnhof "St. Pauli" (U3) sind in direkter Nähe.