König der Löwen Tickets bei www.eventim.de



Logo



"Ich will Spaß! – Das Musical" ist die zweite deutsche Eigenproduktion von Stage Entertainment nach "Ich war noch niemals in New York" mit den Songs von Udo Jürgens.

Entwickelt wurde "Ich will Spaß! – Das Musical" vom „Creative Development Department“ von Stage Entertainment unter der Leitung von Ulrike Bürger-Bruijs. Produzent Joop van den Ende war selbst aktiv am Entwicklungsprozess beteiligt. Neben Ruth Deny (deutsche Autorin) und Pieter van de Waterbeemd (Buch), Carline Brouwer (Regie) und Christoph Weyers (Bühnenbild) besteht das internationale Kreativteam aus ambitionierten deutschen, niederländischen und britischen Theaterschöpfern: Anthony van Laast (Choreographie), Jeroen Sleyfer und JB Meijers (musikalische Arrangements), Cocky van Huijkelom (Kostüme), Andy Voller (Licht), Arjen Klerkx und Coen Bouman (Video-Design), Michel Weber und Andreas Hammerich (Sound-Design).

Im Juli 2008 wurden die bundesweiten Auditions von "Ich will Spaß! – Das Musical" für die vier weiblichen und die vier männlichen Hauptrollen abgeschlossen. Wenige Wochen später begann für die 23-köpfige Besetzung und die sechsköpfige Band das Streben nach Perfektion: Der offizielle Probenstart fand am 21. Juli 2008 statt. Zeitgleich startete der anspruchsvolle Bühnenumbau für die zehn Meter große Drehbühne und den sieben Meter Höhe, Breite und Tiefe messenden Zauberwürfel. Im September zog das Kreativteam mit Cast und Band von der Probebühne in das Originalset, um dem Musical den letzten Feinschliff zu geben.