Logo


Der Musical Dome, Köln


Im Oktober 1996 wurde nahe dem Kölner Dom direkt hinter dem Hauptbahnhof der Musical Dome Köln eröffnet. Mit über 4500 Quadratmetern überdachter Grundfläche ist die einzigartige Membrankonstruktion in moderner Glas-Stahl-Bauweise der größte Theaterbau der Stadt.

Als erste Produktion, und eigens hierfür wurde der Musical Dome auch erst gebaut, wurde das Musical "Gaudi" von Eric Woolfson in dem Theater bis 1998 gespielt, das dann aber in Konkurs ging. Von September 1999 bis Juni 2002 wurde von einer neuen Produktionsgesellschaft "Saturday Night Fever" gezeigt. Von Mitte November bis Ende Dezember 2002 war nach Charles Dickens "Weihnachtslied" das Musical "Vom Geist der Weihnacht" zu sehen. Seit März 2003 gibt es nun mit "Jekyll & Hyde" eine neue Produktion zu bewundern.

Mehr über den Musical Dome Köln findet man auf der offiziellen Website.


Adresse

Musical Dome Köln
Goldgasse 1
50668 Köln


Saalplan und Anfahrtsbeschreibung

Einen Saalplan findet man hier, Anfahrtsbeschreibung und -skizze hier.