MÄNNERTRIP
Regie:  Jonah Hill, Russell Brand, Sean "P. Diddy" Combs
Regie:  Nicholas Stoller
Dauer:  109 Minuten
FSK:  freigegeben ab 12 Jahren
Website:  movies.uip.de/maennertrip
 

Als Plattenlabel-Praktikant Aaron Green (Jonah Hill) den Auftrag bekommt, den einstigen Star-Rocker Aldous Snow (Russell Brand) aus England zu einer großen Comeback-Show nach Los Angeles zu holen, ist die Freude groß - schließlich ist er selbst ein großer Fan gewesen. Jedoch stellt sich das Ganze schnell als schwierige Mission heraus, ist Snow doch immer noch ein wilder Partyhengst, der sich nicht so leicht bändigen lässt und den vernünftigen Aaron mehr und mehr mit in seine Welt zieht...

Regisseur Nicholas Stoller hat mit "Männertrip" eine sehr witzige Komödie erschaffen, die voll auf das Hangover-Publikum abzielt und hier auch ins Schwarze treffen dürfte. Als Zuschauer kann man sich zurücklehnen, schaltet den Kopf ab und bekommt viele gute Gags serviert - dazu allerdings auch einige flache, die aber nicht dominieren. Köstlich anzusehen ist neben den beiden Hauptdarstellern auch Sean "P. Diddy" Combs als Labelboss. Durchaus witziger Streifen!

Wertung: 7 von 10 Punkten

(Tobi)