Passend zur Weihnachtszeit veröffentlicht Ravenscourt das Karaoke-Party-Spiel "Let's Sing 2017" für PlayStation®4, Xbox One® und Nintendo WiiT - entweder nur als Spiel, oder auch wahlweise direkt im Paket mit passenden Mikrofonen. Die Altersfreigabe der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ohne Altersbeschränkung macht das Spiel zu einer sicheren Bank für ausgelassene Feiertage mit der ganzen Familie.

Zeit für die nächsten Karaoke-Party! Es ist mal wieder soweit, lade Deine Freunde ein und feiere die nächste Karaoke-Session oder trainiere Deine Gesangsfertigkeiten mit Let's Sing 2017. Neu: dieses Mal stehen Dir neben 30 internationalen Chart-Hits auch fünf deutsche Hits zur Verfügung. Diese können entweder im Singleplayer oder im Multiplayer mit bis zu vier Spielern nachgesungen werden. Bekannte Songs wie "Sorry" von Justin Bieber, "Adventure Of A Lifetime" von Coldplay und "Auf Uns" von Andreas Bourani stehen Dir in der Track-Liste zur Verfügung. Außerdem sind Chart-Stürmer wie "Geiles Leben" von Glasperlenspiel, "Herz Über Kopf" von Joris, "Lieblingsmensch" von Namika, "Halt Dich An Mir Fest" von Revolverheld Feat. Marta Jandová und viele mehr auch dabei.

Let's Sing 2017 sorgt wieder für jede Menge Spaß und hat coole Spielmodi dabei: Im Solo-Modus singst Du alleine oder trainierst Deine Fähigkeiten. Gemeinsam ist es doch am schönsten, sing mit Freunden ein schönes Duett oder liefert zusammen im Ko-op-Modus die beste Performance ab. Im Battle-Modus findet Ihr heraus, wer der bessere Sänger ist. Du kennst Deinen Lieblings-Hit auswendig? Dann beweise es im "Aus dem Kopf"-Modus, in dem nach und nach der Text verschwindet oder sogar ganz ohne Musik, A Capella? Du hast die Wahl.


Wir haben das Spiel auf der Wii getestet und können bestätigen, dass es jede Menge Freude bereitet, Erwachsenen wie auch Kindern. Für Letztere sind, je nach Alter, englischsprachige Texte sicher noch ein Problem, aber die Auswahl deutschsprachiger Songs ist durchaus gut - und man muss ja in jungen Jahren auch nicht immer den richtigen Text singen, um Spaß zu haben. Da kommt halt auch mal Begeisterung auf, wenn im Video zu "Adventure Of A Lifetime" die Affen herum tollen, ob man nun den Text beherrscht oder nicht. Und es ist ja nicht so, dass man als Erwachsener die Songs locker aus dem Ärmel (oder eher der Kehle) schüttelt - bei "Stressed Out" von Twenty One Pilots rennt man den flotten Flows hinterher, und auch sonst singt man vermutlich weniger sicher als gedacht oder zumindest erhofft. Daran haben die Kids dann auch wieder viel Spaß, und wenn sie einen im Battle-Modus (der am meisten Spaß macht) dann auch noch besiegen, herrscht Begeisterung ... zumindest auf der einen Seite. Das Abspeichern der Top-5-Punkteergebnisse pro Song macht Sinn und sorgt für dauerhaften Ansporn, sich zu verbessen. Lediglich die nach der Performance vorliegende Aufnahme ist klangtechnisch doch mächtig dürftig, falls man das Mikro zu nah am Mund hält, was bei Kindern dann eben doch oft der Fall ist - aber selbst an dem resultierenden Klangbrei haben sie ihren Spaß. Insgesamt ein gelungenes Karaoke-Spiel!



Folgende Songs sind enthalten:

5 Seconds of Summer - She looks so perfect
Andreas Bourani - Auf Uns
Avicii - Waiting for love
Ben Haenow - Something I need
Calvin Harris & Disciples - How Deep is Your Love
Carly Rae Jepsen - I Really Like You
Charlie Puth - One call away
Charlie Puth feat. Meghan Trainor - Marvin Gaye
Coldplay - Adventure of A Lifetime
Ellie Goulding - Love Me Like You Do
G-Eazy x Bebe Rexha - Me, Myself & I
Glasperlenspiel - Geiles Leben
Jason Derulo - Want to Want Me
Jess Glynne - Don't Be So Hard On Yourself
John Newman - Come and Get It
Justin Bieber - Sorry
LMFAO - Sexy and I Know It
Meghan Trainor - Lips Are Movin
Meghan Trainor - NO
Namika - Lieblingsmensch
OMI - Cheerleader (Felix Jaehn Remix)
Revolverheld Feat. Marta Jandová - Halt Dich An Mir Fest
Robin Schulz feat. Francesco Yates - Sugar
Sigma feat. Ella Henderson - Glitterball
Silentó - Watch me (Whip / Nae Nae)
Skrillex & Diplo With Justin Bieber - Where Are Ü Now
The Chainsmokers Feat. ROZES - Roses
Tinie Tempah feat. Jess Glynne - Not Letting Go
Twenty One Pilots - Stressed out
Walk The Moon - Shut up and Dance
Wiz Khalifa feat. Charlie Puth - See You Again
Years & Years - King
Zara Larsson - Lush Life
ZAYN - Pillowtalk

Mehr Informationen findet man auf der Website vom Vertrieb Koch Media.

(Tobi)