Die "Disney Classics" gehen am 9. November 2017 in eine neue Runde! In der dritten Veröffentlichungs-Welle können wir uns auf Publikumslieblinge wie "Schneewittchen und die sieben Zwerge", "Tarzan", "Dumbo" und "Dornröschen" freuen. Nachdem Disney dieses Jahr bereits in zwei vergangenen Wellen im Juni und September 22 seiner Animations-Klassiker in neuer Edition dauerhaft auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht hat, kommen jetzt die nächsten Hits: Elf weitere Meisterwerke sind mit hochwertiger Verpackung und einheitlichem Disney Classics Design ein tolles Highlight für Disney Fans und Sammler - vielleicht sogar als Weihnachtsgeschenk! Bis zum April 2018 lässt Disney in insgesamt fünf Wellen mit jeweils elf Titeln die schönsten Filmmomente aus 80 Jahren Zeichentrick­Geschichte wieder aufleben.


(© 2017 Disney)

Mit "Schneewittchen und die sieben Zwerge" wird nun der allererste von Disneys abendfüllenden Zeichentrickfilmen, der 1937 erschien, neu aufgelegt. Vorher hatten die Walt Disney Studios nur kurze Cartoons produziert, die damals vor Kinofilmen gezeigt wurden. Der Film war mit einem Einspielergebnis von 1,7 Milliarden US-Dollar ein großer Erfolg und feiert diesen Dezember bereits 80-jähriges Jubiläum! Daneben dürfen wir uns auf "Dumbo" freuen, die rührende Geschichte eines fliegenden Elefanten-Kindes, für die Frank Churchilll und Oliver Wallace 1942 den Oscar für die beste Filmmusik gewannen. Auch "Tarzan" konnte zur Jahrtausendwende mit toller Musik punkten: Der Film bekam 2000 den Oscar in der Kategorie Best Original Song für "You'll Be in My Heart" von Weltstar Phil Collins. Ein weiteres Highlight, das uns ab 9. November erwartet, ist "Fantasia". Der Film zeigte bereits im Jahr 1940 ein innovatives Konzept, indem er klassische Musik zum ersten Mal auf eine einzigartige Weise visualisierte, die das Werk nicht nur als Unterhaltung, sondern auch als Kunstform ins Licht rückte. Für diese Leistung erhielten Walt Disney und Leopold Stokowski, der Dirigent des musizierenden Philadelphia Orchestra, 1942 je einen Ehrenoscar.

Neben diesen Filmen erscheinen in der dritten Welle die Zeichentrick-Schätze "Cap und Capper", "101 Dalmatiner", "Triff die Robinsons", "Der Schatzplanet", "Dornröschen", "Basil, der große Mäusedetektiv" und "Winnie Puuh".

Mehr Informationen findet man auf der Website von Walt Disney Home Entertainment und auf www.facebook.com/DisneyDeutschland.


   
(© 2017 Disney)

Wir verlosen zum Verkaufs-Start dieser Welle der Disney Classics eine Blu-ray von "Schneewittchen und die sieben Zwerge". Zur Teilnahme einfach hier klicken und deine Daten eingeben. Einsendeschluss ist der 7. Januar 2018. Viel Glück!

(Tobi)