Am 6. Januar 2017 startet "Feuerwehrmann Sam - Achtung Ausserirdische!" in unseren Kinos. Nach seinem spektakulären Kinodebu?t im Januar 2016 mit "Feuerwehrmann Sam - Helden im Sturm", der knapp 200.000 Zuschauer in Deutschland und Österreich in die Kinos lockte, ist dies der zweite Spielfilm mit dem wackeren Feuerwehrmann, bekannt durch die Ausstrahlung der Pre-School Fernsehserie "Feuerwehrmann Sam" auf dem TV-Sender KiKa.

Die Bewohner von Pontypandy sind in Aufruhr: Nachdem Norman Price von der Sichtung einer fliegenden Untertasse erzählt, taucht Buck Douglas, der berühmte Alienforscher, in der Stadt auf und gibt Tipps, wie sich die Außerirdischen am besten entdecken lassen. Der Star entfacht ein wahres Alien-Fieber bei den Bewohnern und so begeben sich alle auf die Suche nach den Außerirdischen. Die Unvorsichtigkeit der Abenteurer sorgt für so manches Unglück. Doch Feuerwehrmann Sam ist natürlich zur Stelle: Mit der Hilfe des neuen Bergrettungszentrums und dem neuen Einsatzhubschrauber "Wallaby 2" kann er den Verunglückten helfen. Am liebsten würde Sam dem Spuk sofort ein Ende bereiten und so weitere Unfälle verhindern. Doch Norman und seine Detektivfreunde finden schließlich eine Spur der Besucher aus dem Weltraum. Aber ihr Fund bringt sie in große Gefahr. Es stellt sich die Frage: Was wollen die Außerirdischen in Pontypandy? Und kann Feuerwehrmann Sam das Rätsel lösen und den Kindern helfen?



Kinostart: 6. Januar 2017
Regie: Gary Andrews
Animation
Verleiher: justbridge Entertainment
Film-Website: www.feuerwehrmannsam-derfilm.de
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Dauer: 60 Minuten


Wir verlosen zum Filmstart 3 Pakete, bestehend aus 2 Kino-Freikarten und dem Hörspiel zum Film. Wer an dieser Verlosung teilnehmen möchte, der klicke einfach hier. Einsendeschluss ist der 4. Januar 2017, damit die Tickets auch zum Filmstart bei den Gewinnern eintreffen. Viel Glück!

(Tobi)