Jump-'n'-Run-Videospiele zu spielen, wäre ohne ihn nicht dasselbe gewesen. Diesen Freitag, den 10. März, feiern wir den kleinen, rundlichen Mann mit blauer Latzhose, roter Schirmmütze und dickem Schnauzer. Ihr wisst sicher schon, wen wir meinen. Könnte er sich jetzt selbst vorstellen würde er vermutlich sagen: "It's-a-me, Mario".

Der 10. März ist der Mario Tag (engl. Mario Day), ganz im Zeichen des Computerspielcharakters Mario aus dem Hause Nintendo. Das Datum wurde hierbei gezielt gewählt, denn die verkürzte, englische Schreibweise MAR 10 kann auch als MARIO gelesen werden. "Mamma mia!" - ist das raffiniert!

Der allseits bekannte EMP Merchandise und Fanartikel Shop für Rock & Entertainment bietet passend hierzu diverse Artikel an. Also, packt eure Konsolen aus, sammelt Münzen und Extraleben und schmeißt euch dafür mal richtig in Schale: Setzt euch eine Joshi-Mütze auf, zieht ein Bowser-Shirt an und schenkt euch ordentlich in die farbwechselnde Mario-Tasse ein. Eine Übersicht der von EMP angebotenen Super Mario-Artikel findest du hier.



Wir verlosen das zur Aktion das abgebildete T-Shirt in Größe XL. Wer an dieser Verlosung teilnehmen möchte, der klicke einfach hier. Einsendeschluss ist der 10. April 2017. Viel Glück!

(Tobi)