Am 12. Juni 2020 veröffentlicht mindjazz pictures die beim GRANIT Hofer Dokumentarfilmpreis 2019 ausgezeichnete Doku “Butenland” auf DVD sowie als VoD.
Verleih: mindjazz pictures
Website: mindjazz-pictures.de/filme/butenland
Facebook: facebook.com/butenland
Filmlänge: 82 Minuten
Sprache: Deutsch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Hintergrund und Handlung (Presseinformation):
Ein Bauernhof, der zu einem Lebenshof wurde – Der ehemalige Milchbauer Jan Gerdes und die Tierschutzaktivistin Karin Mück haben mit ihrem Projekt Hof Butenland einen Ort geschaffen, an dem es keine Nutztiere mehr gibt: Ein friedliches Miteinander, das fast schon utopisch erscheint.
Butenland erzählt die Geschichte von zwei Menschen, die die Bedürfnisse der Tiere in den Mittelpunkt stellen, fernab von jeglichen wirtschaftlichen Interessen.
Filmemacher Marc Pierschel hat die beiden auf Hof Butenland über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren mit der Kamera begleitet. Das intime Porträt hält Momente des Glücks und der Trauer fest, hinterfragt den gegenwärtigen Status von Nutztieren in unserer Gesellschaft und lässt jeden berührt zurück.
Bonus-Material:
Als Extras findet man 14 Minuten Deleted Scenes.
Trailer:
Weitere Spezifikationen:
Verkaufsstart: 12. Juni 2020
Bildformat: 17:9
Ton DVD: Dolby Digital 5.1
(MUCKE UND MEHR ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.)