Mit der neuen Smartwatch “Fit Watch 6910” bietet Hama am Handgelenk neben der genauen Zeit zahlreiche hilfreiche Funktionen zum Vernetzen und zur Gesundheitsüberwachung. Wir haben zwei Exemplare der Uhr verlost, die Hama uns netterweise zur Verfügung gestellt hat. Mehr Infos zur Smartwatch findet ihr in der folgenden Pressemitteilung von Hama:
Eine Uhr, die nicht nur mit der digitalen Welt vernetzt, sondern auch die Gesundheit überwacht – genau das erledigt die Smartwatch „Fit Watch 6910″ von Hama. Zur Auswahl stehen 14 Sportarten, die dann jeweils für sich ausgewertet werden. Ihr integriertes GPS-Modul zeichnet Bewegungsbilder auf, so dass sich zurückgelegte Strecken gut nachvollziehen und abspeichern lassen. Dank der kontinuierlichen Herzfrequenzmessung hat man seinen Puls immer im Blick, die Blutsauerstoffmessung lässt sich bei Bedarf zuschalten. Um den sportlichen Nutzen abzurunden, verfügt die „Fit Watch 6910“ noch über einen Schrittzähler, einen Trinkwecker, einen Bewegungsalarm, eine automatische Aktivitätserkennung, eine Tiefschlaf-, Traum- und Wachphasenüberwachung sowie einen Kalorienverbrauchszähler.
Auf der rein technischen Seite punktet sie mit einem großen LC-Full-Touch-Display samt verschiedenen Benachrichtigungsfeatures unter anderem für Messaging-Dienste, einer Musiksteuerung, Wasserdichtheit, einer Telefonsuchfunktion, einem Vibrationswecker sowie einer sechstägigen Akku-Laufzeit. Danach wird die „Fit Watch 6910“ zum Laden über das mitgelieferte Ladekabel via Magnet mit der Smartwatch verbunden.
Außerdem kann sie mit Google Fit, Apple Health und Strava kombiniert werden und so noch mehr Auswertungen für einen gesunden Lifestyle anbieten. Im Handel ist die „Fit Watch 6910“ von Hama für knappe 90 Euro zu haben.
Hama Smartwatch “Fit Watch 6910”
Displaygröße: 3,25 cm (1,28″)
Armbandlänge: 9,6 cm – 12 cm
Armbandbreite: 2,2 cm
Gewicht: 46 g
Verbindung: Bluetooth 5.0
Artikel-Nr.: 00178610
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 89 EUR
Mehr Informationen, technische Details und Bilder zum Produkt findet man hier auf der Website von Hama und im folgenden kleinen Clip: