Am 9. März 2018 veröffentlicht Ascot Elite Home Entertainment “Good Time” auf DVD, Blu-ray und digital.
Verleih: Ascot Elite Home Entertainment
Facebook: facebook.com/AscotEliteEntertainment
Filmlänge: 102 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Hintergrund:
Das Regisseur-Brüderpaar Benny und Joshua Safdie legt hiermit seinen vierten gemeinsam verantworteten Film vor, und Ben spielt zudem auch mit.
Handlung:
Connie Nikas (Robert Pattinson) und sein geistig zurückgebliebener Bruder Nik Nikas (Ben Safdie) rauben eine Bank aus. Doch jeder Teil des Plans geht schief und Nik wird auf Rikers Island eingebuchtet und schwebt dort auf höchster Lebensgefahr. Nun versucht der besorgte Connie alles, um seinen geliebten Bruder zu befreien. Doch dieser Wettlauf gegen die Zeit wird auch für ihn aussichtsloser und gefährlicher. Wie weit wird er gehen? Kann er aus der irrwitzigen Spirale aus Gewalt und Chaos fliehen?
Kritik:
Robert Pattinson strebt danach, sein Vampir-Image aus der Twilight-Saga abzulegen – und nach Rollen wie denen in “Königin der Wüste” oder “Die versunkene Stadt Z” gelingt ihm dies mit “Good Time” umso besser, wo er voll zu überzeugen vermag. Es ist packend, ihm zuzuschauen, wir er durch die Nacht hetzt, um die 10.000 Dollar Kaution für seinen Bruder zusammenzukriegen, der auf der Gefängnisinsel im East River von New York weggesperrt ist.
Dank guter Kameraarbeit von Sean Price Williams, der schnelle Schnitte nutzt, kommt das Ganze äußerst rasant daher, und für ausreichend Spannung ist gesorgt. Für die passende klangliche Untermalung sorgen auf sehr gekonnte Art und Weise Oneohtrix Point Never und Iggy Pop.
Bonus-Material:
Als Bonusmaterial findet man Interviews mit Robert Pattinson sowie mit Josh und Benny Safdie.
Trailer:
Weitere Spezifikationen:
Verkaufsstart: 9. März 2018
Bildformat: 16:9 (2,39:1)
Ton Blu-ray: DTS HD-Master Audio 5.1
Ton DVD: Dolby Digital 5.1